Windows Explorer Laufleiste blinkt plötzlich im Minutentakt

Diskutiere Windows Explorer Laufleiste blinkt plötzlich im Minutentakt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; HP Laptop Windows 10 Hallo, seit Tagen habe ich ein Problem, das ich nicht identifizieren kann. Im Datei Explorer blinkt die Bildlaufleiste jede...

Azazel7

Threadstarter
HP Laptop
Windows 10

Hallo,
seit Tagen habe ich ein Problem, das ich nicht identifizieren kann.
Im Datei Explorer blinkt die Bildlaufleiste jede Minute einige Sekunden lang,
und während dieser Zeit kann ich den Explorer auch nicht verwenden!

Im abgesicherten Modus hab ich keine Probleme!

Es ist ein sehr lästiges Problem und ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke und Grüße
aus Wien
Tim

Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist in der Tat lästig, aber ich kabe keine Idee dazu.
Hast du mal die Grafikeinstellungen überprüft?
Evtl. Treiber aktualisieren.

Andy

Administrator
Team
Vielleicht aktualisiert auch der Explorer ständig neu.
Gab es da nicht einen Registry Key um die automatische Aktualisierung des Explorers zu deaktivieren :hm

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man danach googelt, findet man jede Menge Beiträge, bei denen die unterschiedlichsten Ursachen erwähnt werden (Festplatten, Indexierung, Grafikeinstellunegn und mehr). Da müssten wir vom TE noch ein paar mehr Infos zum System haben

Thema:

Windows Explorer Laufleiste blinkt plötzlich im Minutentakt

Windows Explorer Laufleiste blinkt plötzlich im Minutentakt - Ähnliche Themen

Grafikspitzen im Minutentakt: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit folgendes Problem das ich trotz intensiver Suche bzw. Versuche nicht beseitigen kann und hoffe auf eure...
Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Oben