Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen

Diskutiere Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit einigen Tagen kann ich im Windows Explorer keine FTP Verbindungen mehr anzeigen. Wenn ich in der Adresszeile des Explorers die Adresse...
J

joecool

Threadstarter
Seit einigen Tagen kann ich im Windows Explorer keine FTP Verbindungen mehr anzeigen. Wenn ich in der Adresszeile des Explorers die Adresse eingebe dann öffnet sich automatisch mein Standardbrowser (Firefox). Ich habe es auch mit dem IE8 als Standardbrowser versucht, wenn ich dort eine FTP-Adresse öffne und dann unter Ansicht die Option "Seite im Windows Explorer anzeigen" auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung (Windows Explorer kann diese Seite nicht anzeigen). Wenn ich versuche eine Netzwerkressource hinzuzufügen und dann die FTP Adresse eingebe kommt auch eine Fehlermeldung (der Server konnte nicht gefunden werden). Diese Symptome sind unabhängig davon ob es sich um eine lokale Ressource (USB Speicher an der Fritzbox) oder um FTP Adressen im Internet handelt. Ich befürchte das es da irgendwie einen Registry Eintrag zerschossen hat, aber ich habe nach vielem herumprobieren keine Lösung gefunden. :wut

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn FF dein Standardbrowser ist, warum willst du die FTP-Seite dann mit dem IE öffnen?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
@ Bullayer

Hi Bullayer,

will er doch gar nicht.
Er will den FTP Zugang über den Windows Explorer und nicht über den Internetexplorer herstellen.
Den IE erwähnt er nur um darzustellen was er schon versucht hat.

T@cky

Thema:

Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen

Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen - Ähnliche Themen

• Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe

Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...
  • Windows-Explorer öffnet sich von selbst

Windows-Explorer öffnet sich von selbst: Hallo, mein Windows-Explorer öffnet sich immer wieder von selbst, wenn ich Videos schaue oder auch arbeite. ICh habe schon viel Probiert, in...