Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Diskutiere Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann.

Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles.

Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der Datei-Explorer nicht mehr und hängt sich immer wieder auf. Man kann auch kaum noch auf Ordner zugreifen und alles spinnt. Der Grund wird ja wohl sein, dass der Computer auf die nicht verfügbaren Netzlaufwerke zugreifen will.

Die einzige Lösung ist es VPN einzuschaltet oder die Netzlaufwerke zulöschen. Es kann ja nicht sein das ich immer im VPN eingeloggt sein muss wenn ich meinen Computer benutzen will oder ständig die Netzlaufwerke löschen und neu einbinden muss.

Ich habe bereits auch alle Schnellzugriffe entfernt

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,

Dominik

Thema:

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke - Ähnliche Themen

Windows 10 Datei Explorer: nur bestimmte Ordner anzeigen lassen - so gehts: Schon von Haus aus kommt Windows 10 mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive...
Windows 10 Preview Build 14366 im Fast Ring behebt viele weitere Fehler: In der vergangenen Nacht hat Microsoft für die Windows-Insider des Fast Rings die neue Preview-Build 14366 veröffentlicht. Da die Preview-Builds...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben