Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Diskutiere Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon)...
  • Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Halloo

Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste Schwierigkeiten. Ich habe mir als einer der ersten Schritte die Office-Programme als Lizenz (Microsoft Office Home & Business 2016) gekauft und geladen.

Nun habe ich seit gestern Morgen das Problem, dass ich aus dem Explorer (egal ob von lokalem oder externem Speicher) keine Office-Dateien mehr öffnen kann. Sobald ich ein Word-Dokument, eine PowerPoint-Präsentation oder eine Excel-Datei auch nur anklicke, hängt sich der Explorer auf und reagiert nicht mehr (Fehlermeldung: Not Responding; Windows-Explorer reagiert nicht).

Die Programme kann ich alle normal starten, auch OneNote und Outlook funktionieren einwandfrei. Die Dateien kann ich aus dem Programm heraus alle öffnen, ist aber relativ mühsam...



Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
 
Thema:

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf - Ähnliche Themen

Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update (16.4.) funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem...
Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht...
Produktivitätscloud Microsoft 365 im Vergleich zu Microsoft Office: Mit Microsoft 365 machen sich Privatpersonen und Unternehmen eine intelligente „Produktivitätscloud“ mit vielen praktischen Funktionen zunutze. Im...
Oben