Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Diskutiere Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.915
Hallo Miteinander!

Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer.

Seit einigen Tagen kann ich die auf externen Medien (Disketten und USB-Sticks) abgelegten

Datenfiles nicht mehr anzeigen ohne das sämtliche nicht in Ordnern abgespeicherten Dateien

als Verknüpfungen angelegt werden und zumindest unter Explorer nur als solche dargestellt werden.

Neue Dateien kann ich so überhaupt nicht mehr auf Fremdrechner exportieren,

da nur als Verknüpfung abgespeichert vorhanden.

Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen. Was kann man dabei tuen?


Ich habe eine 32-Bit Windows 7 Professional Installation aber leider keine sinnvolle mit

Widerherstellungspunkten angelegte Systemsicherung (zu spät aktualisiert).

Ich hatte kurze Zeit davor Norton Virenschutz 30 Tage in Berieb (es war noch in Registry

ein Eintrag vorhanden - habe ich allerdings gelöscht da es den Start verzögerte) Microsoft

hat mir danach? ein Aufruf für ein VBE Script in den Autostartordner gelegt (wscript.exe //B.../4300994.vbe -1,1MB!

groß) nach abschalten wird er neuangelegt. :-| Kann das damit zu tuen haben?
 
Thema:

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

    Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows Explorer Navigationsbereich

    Windows Explorer Navigationsbereich: Mir scheint, dass es in früheren Windows-Versionen im Windows Explorer auch im Navigationsbereich eine horizontale Bildlaufleiste gab (bei grosser...
  • Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?

    Windows 10 Home: Windows Explorer Netzwerk zeigt alte Users?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.387 Hallo, mir ist es aufgefallen, dass bei Windows Explorer Netzwerk->MyPCName->Users folgendes...
  • Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden

    Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden: Ich kann keinen Ordner im Datei Explorer von Windows 10 erstellen. Der Button "Neuer Ordner" oben ist aktiv und nicht aus gegraut. Beim klick...
  • Ähnliche Themen

    Oben