Windows Explorer - Dauerhafte Anzeige von Ordnerinhalt

Diskutiere Windows Explorer - Dauerhafte Anzeige von Ordnerinhalt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie man im Windows Explorer dauerhaft (also nicht über rechte Maustaste => Eigenschaften) den Inhalt...
G

gaston

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
4
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie man im Windows Explorer dauerhaft (also nicht über rechte Maustaste => Eigenschaften) den Inhalt (die Anzahl der beinhalteten Dateien) anzeigen lassen kann? Beispiel: Mein Ordner heißt "Hund" und enthält 15 Dateien. Ich möchte nun, dass im Explorer angezeit wird: Hund 15
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß Gaston
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Das ist kein Problem:

1. Im Explorer im Menü Ansicht die Statusleiste durch einen Klick auf den gleichnamigen Eintrag aktivieren. Danach zeigt dir die Statuszeile (am unteren Fensterrand) die Anzahl der sich im Ordner befindlichen Objekte bzw. die Anzahl der aktuell markierten Objekte an.

2. Im Explorer über Extras / Ordneroptionen / Ansicht im Dropdownmenü ganz unten einen Haken vor Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen setzen. Danach zeigt die Titelleiste (am oberen Fensterrand) immer den kompletten Pfad zum aktuellen Ordner bzw. zur aktuellen Datei an.
 
G

gaston

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
4
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hab mich leider nicht vollständig ausgedrückt. Die Anzeige unten links ind er Statuszeile reicht nicht aus, da ich gleichzeitig die Inhalte mehrerer Ordner sehen muss (ist zur Kontrolle während der Produktion eines Bauteils).
Vielen Dank!
Gaston
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITAT(gaston @ 07.07.2006, 11:59) Quoted postHallo Ronny,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hab mich leider nicht vollständig ausgedrückt. Die Anzeige unten links ind er Statuszeile reicht nicht aus, da ich gleichzeitig die Inhalte mehrerer Ordner sehen muss (ist zur Kontrolle während der Produktion eines Bauteils).
Vielen Dank!
Gaston
[/b]
Da würde mir im Moment nur einfallen, dass Du ja mehrere Ordnerfenster gleichzeitig (und auch nebeneinander) öffnen kannst. Eine Aktualisierung ist durch Drücken von <F5> im jeweils aktiven Fenster möglich. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das für deine Belange jetzt praktikabel ist. :blush
 
G

gaston

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
4
So machen wir das gerade, ist aber wirklich nicht besonders praktisch. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.985
Schau Dir doch mal das hier an:

http://de.watchdirectory.net/

Wenn Ihr, wie Du schreibst, das System produktiv benutzt, sollte die kleine Investition möglich sein.
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Möchteset Du so was:

[attachmentid=12943]

dann nehme foldersize und gruppiere einfach um ( rechtsclick auf die Leiste zum Spalten auswählen ).
unter den Ordneroptionen " für alle übernehmen"
 

Anhänge

G

gaston

Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
4
Hallo Spacelord,

danke für den Tipp!!! Hab Foldersize schon downgeloaded. Leider weiß ich nicht, wie Du zu der Spalte "Anzahl Dateien" kommst. Finde ich leider nicht in meiner Auswahl. Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle!!!
Gruß Gaston
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
was öffnet sich bei Dir mit rechtsclick auf die Leiste ?

mein Menü siehst Du hier:

[attachmentid=12944]


Also ich meine da woder Balken Blau ist zB Name
 

Anhänge

Thema:

Windows Explorer - Dauerhafte Anzeige von Ordnerinhalt

Sucheingaben

ordnerinhalte Win 10 anzeigen

,

ordner ingalt vorschau windows

,

ordnerinhalt über mehrere ordner anzeigen

,
Windows 7 Ordnerinhalte anzeigen
, windows explorer anzahl elemente, dateianzahl im windows explorer anzeigen, windows Anzahl dateien im ordner anzeigen, explorer win 7 datei anzahl ordner anzeigen, explorer ansicht anzahl, windows explorer anzahl dateien in ordner anzeigen, ordnerinhalt vorschau, explorer windows anzeige

Windows Explorer - Dauerhafte Anzeige von Ordnerinhalt - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen

    Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen: Hallo Community, ich ärger mich immer wieder über folgendes Problem: Ich öffne einen Ordner am Windows 10 - PC, z.B. von einem USB-Laufwerk...
  • Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen

    Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen: Hallo, es gibt im Windows Explorer ja die Detailansicht, dort kann man ganz viele Spalten zusätzlich einblenden, von denen wenige interessant...
  • Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

    Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809: Hallo Zusammen, Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen...
  • Dauerhafte Windows Explorer Meldung

    Dauerhafte Windows Explorer Meldung: Seit zwei Tagen habe ich das Problem das sobald ich meinen Laptop hochfahre die Meldung kommt das ich den Windows Explorer neu starten muss - nur...
  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es

    Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden im Explorer üblicherweise nur die Dateinamen, nicht jedoch die dazugehörende Endung angezeigt. So lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben