Windows Explorer bleibt hängen

Diskutiere Windows Explorer bleibt hängen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe einen User dem sein Windows Explorer friert in unregelmässigen Abständen ein (Windows XP SP2). Er hat jeweils noch andere Programme offen...

pitsch30

Threadstarter
Ich habe einen User dem sein Windows Explorer friert in unregelmässigen Abständen ein (Windows XP SP2). Er hat jeweils noch andere Programme offen (Excel, Acrobat Reader...etc. etc.). Es ist auch der einzige User der dieses Problem hat. Ich hab ihm schon seine Maschine mehrere Male frisch aufgesetzt bzw. auch schon ausgetauscht doch irgendwie ist da der Wurm drin. Natürlich würde ich auch den User austauschen...nur geht das leider nicht. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss

Pitsch

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

sind ja recht spärliche Informationen.

Was für ein User ist das denn? Workgroup oder Domäne? Wenn Domäne dann lokaler Benutzer oder ein Roaming Profile? Wenn die Maschine schon mehrfach frisch installiert wurde der Fehler aber bei dem User bleibt ist eventuell das Profil defekt.
Was sagt denn das Eventlog zu dem Fehler?

pitsch30

Threadstarter
Er befindet sich in einer Domäne und wir haben lokale Profile nicht Server gespeicherte. Im Eventlog konnte ich keine speziellen Einträge finden.

Thema:

Windows Explorer bleibt hängen

Windows Explorer bleibt hängen - Ähnliche Themen

ISO kann nicht gemounted werden, Windows Explorer bleibt hängen: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich kann mit meinem Windows 10 keine ISO (z.B. MS Office oder Windows) mounten. Im...
Windows 10 - Explorer hängt: Seit einem Windows-update (16.4.) funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig: Ich kann durch Doppelklick im Explorer pdfs öffnen, die auf dem...
Windows lahmt und hängt sich ständig auf: Hallo :) Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten. Dell Latitude 7300 i5-8365U 16 GiB RAM 512 NVMe von LiteOn Wegen dem...
Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
SSD Auslastung 100 %: Hallo, ich habe zuletzt mein Computer aufgerüstet (Mainboard, CPU, RAM) und habe seitdem ganz komische Probleme mit der SSD Auslastung...
Oben