GELÖST Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern

Diskutiere Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe plötzlich, nach dem Klonen einen weiteren Datenträger in der Anzeige, obwohl es nur diese ''Spezialpartition'' ist, die sonst immer versteckt...
  • Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Habe plötzlich, nach dem Klonen einen weiteren Datenträger in der Anzeige, obwohl es nur diese ''Spezialpartition'' ist, die sonst immer versteckt bleibt.

Kann man die Reihenfolge der Datenträger in der Datenträgerverwaltung ändern, die sich anscheinend immer ändert, sobald man einen Datenträger tauscht oder kann man die ändern, indem man die Laufwerksbuchstaben ändert?

Anhänge

• System-reserviert als zusätzliches Laufwerk.jpg
    System-reserviert als zusätzliches Laufwerk.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 30
  • Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Du hast 2 bootbare Partitionen sprich pro LW eine; ist jetzt die Frage, ob das so sein soll...

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #3
Skyhigh

Skyhigh

Einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen. Fertig

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Zumindest ist sie dann unsichtbar, aber das heißt ja nichts..

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #5
Skyhigh

Skyhigh

Ich würde die Backup Platte sowieso nicht angeschlossen lassen, oder zumindest den SATA Port im BIOS deaktivieren wenn ich die Backup Platte nicht benötige.

Kommt irgend ein Virus oder Trojaner auf den PC, erwischt/verschlüsselt er fröhlich gleich beide platten

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie war das gleich mit dem Ramsonwareschutz unter Windows? :hm

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

MW Nur für die Systemkomponenten, falls aktiviert, denn das ist nicht an jedem Gerät standardmäßig aktiv.
Und wird oftmals ausgeschaltet, wenn ein alternativer AV Scanner installiert wird, um nicht gegenseitig zu stören.

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Und wird oftmals ausgeschaltet, wenn ein alternativer AV Scanner installiert wird, um nicht gegenseitig zu stören.
Ich sprach vom Ramsonwareschutz oder hing der doch am Defender? :knall

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Ich sprach auch vom Ransomware Schutz.

Anti-Viren Lösungen bauen sich gerne Mal tief ins System ein. Damit dies möglich ist, muss die Ordnerüberwachung, sprich der Ransomwareschutz, deaktiviert werden.
Sonst würde die Installation scheitern.
Außerdem ist es notwendig, da einige Module schon vor und/oder gleichzeitig mit dem Bootvorgang ausgeführt werden (anti Rootkit ist oftmals eines der Module)

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Anti-Viren Lösungen bauen sich gerne Mal tief ins System ein. Damit dies möglich ist, muss die Ordnerüberwachung, sprich der Ransomwareschutz, deaktiviert werden.
Deswegen bleibe ich persönlich beim Defender sprich Bordmitteln; läuft....

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #11
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dass diese Partition als eigenes Laufwerk angezeigt wird, ist ja neu. Das war vorher nie der Fall. Abstöpseln geht nicht, da der PC im Schrank verbaut ist. Die Platte ab- anschalten wäre eine gute Idee, wenn das so einfach geht(?)
Jetzt werde ich erstmal alles mit Laufwerksbuchstaben verwurschteln. 😆

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #12
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hat alles funktioniert. 👍

• Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön....:satisfied

Thema:

Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern

Windows erstellt plötzlich einen neunen Datenträger, der nur eine Partition ist / Reihenfolge ändern - Ähnliche Themen

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben