Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung

Diskutiere Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ihr, ich verzweifel hier noch. Habe zwei MP3-Player, welche egal auf welchem USB-Eingang nicht funktionieren. Sie werden erst gar nicht...
O

Oliver

Gast
Hallo Ihr,

ich verzweifel hier noch.

Habe zwei MP3-Player, welche egal auf welchem USB-Eingang nicht funktionieren. Sie werden erst gar nicht von Windows erkannt und wenn doch, dann kommt die Fehlermeldung "unbekanntes Geräte konnte nicht installiert werden". Im Gerätemanager taucht es in letzterem Fall jedoch unter "USB-Controller" auf.

Was jedoch geht, ist z.B. mein Smartphone. Wird ohne Probleme erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt.
(Auch kann ich den MP3-Playern kein Laufwerk zuweisen, da nicht vorhanden).

Kann mir jemand weiterhelfen?
(Im übrigen - ich rede von Windows 8) :)

Danke!

areiland

areiland

Was für MP3 Player - werden die an einem anderen Rechner problemlos erkannt? Sind auf Deinem Rechner alle Treiber installiert, werden im Gerätemanager vielleicht noch unbekannte Geräte angezeigt? Was sagt die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System, werden dort Fehler aufgelistet?

O

Oliver

Gast
Na dann mal los:

Es handelt sich um einen Phillips GoGear Vibe. Dieser wurde bei erstmaliger Nutzung erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Mittlerweile wird er nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird er ebenfalls nicht angezeigt. Wenn dieser angeschlossen wird, passiert null.

Nachdem dieser nicht mehr ging habe ich mir einen TrekStor i.beat sense geholt. Der wird auch nicht erkannt. Allerdings einen Unterschied gibt es. Er wird im Gerätemanager als "unbeanntes USB Gerät (Fehler beim zurücksetzen des USB-Ports.) aufgeführt.

Zu den Treibern.
Bei beiden Geräten wurden keine Treiber-CD's mitgeliefert, weil Sie offensichtlich von alleine installieren sollten.

An anderen PC's
Nein gehen Sie nicht. Werden genauso angezeigt wie hier.

Ereignisprotokoll:
Nix drin.

Bereits versuchte Fehlerbehebung:
Deinstallieren der USB-Ports, herunterfahren, neu installieren

Danke bereits im Voraus fürs mithirnen...

Olli

Vielleicht hilft das noch:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Details im Gerätemanager.

A

Ahtos

Ich grab das Thema nochmals aus, da ich das gleiche Problem mit div. USB Geräten habe, allerdings nur unter der 64Bit Version.
Bei Win 7 32Bit wurden die Geräte noch erkannt, bei Win7 und Win8 64Bit nicht mehr.

Es handelt sich hier um das Smartphone LG P990 und um den Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player.

Beim LG gibt es zwar 64Bit Treiber, allerdings bringen diese nicht wirklich viel, da Windows das Gerät nicht mal als solches erkennt. Zumindestens wird der Akku aber noch über USB geladen.

Der Walkman wird nicht mal geladen.

Bei beiden Geräten kommt auch keine Fehlermeldung o.ä..

Bei einem Vista 32Bit System funktionieren beide.

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Hast Du eventuell USB 3 Anschlüsse, die Du da verwendest?

Thema:

Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung

Sucheingaben

"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)"

,

fehler beim zurücksetzen des ports

Windows erkennt USB Gerät nicht oder bringt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • windows erkennt usb maus nicht . 1803

windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt.