Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht

Diskutiere Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Servus Leute, wollt grad ne CD brennen und was merk ich da: Im explorer wird meine Festplatte C:, ein paar Wechseldatenträger aber nicht mein...
E

.executable

Threadstarter
Servus Leute,

wollt grad ne CD brennen und was merk ich da:
Im explorer wird meine Festplatte C:, ein paar Wechseldatenträger aber nicht mein CD/DVD-Brenner D: angezeigt. Was is da los?
Hab im Bios nachgeschaut: Bei Secondary Master und Secondary Slave wird folgendes angezeigt: [~~~~~~~]

Was da los?

R

Ronny

SPONSOREN
Da dieses Problem schon im BIOS auftaucht, solltest Du unbedingt den Anschluss des Laufwerks überprüfen. Evtl. auch einmal ein anderes Kabel nehmen.

J

jaycob

Hatte ich neulich auch bei meinem Notebook. Brenner ging noch auf und zu, wurde aber weder im Windows noch im Bios erkannt. Habe ihn beerdigt. :D Hatte seinen Dienst auch getan. Bei Ebay gab's noch Geld von einem Bastler.

Also, wenn die Anschlüsse sitzen, würde ich auf Exitus tippen. Tut mir leid. Und wie geschrieben: auch wenn die Lade noch auf und zu geht, hat das nix zu sagen.

Thema:

Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht

Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 erkennt manche Miracast-Empfänger, andere nicht

Windows 8.1 erkennt manche Miracast-Empfänger, andere nicht: Hallo, ich möchte von meinem HP Elite X2 1011 G1 Windows-Tablet auf den Amazon Fire TV Stick (2. Generation) streamen. Wenn ich auf dem Stick die...
  • Windows 10 erkennt nach Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr

Windows 10 erkennt nach Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr: Windows 10 erkennt nach dem Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr. Ich kann daher auch keine Updates für das Navi...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Windows 10 erkennt iPhone Xs nicht

Windows 10 erkennt iPhone Xs nicht: Guten Abend, Windows 10 (Update gelaufen) will sich nicht mit dem iPhone Xs verbinden. Ständig verlangt iTunes, dass die Freigabe auf dem iPhone...
  • Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht

Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, habe vor paar Tagen einen neuen PC gekauft und ich will 2 Monitore anschließen, aber Windows 10 erkennt den zweiten Monitor nicht. Ich...