Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht

Diskutiere Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus Leute, wollt grad ne CD brennen und was merk ich da: Im explorer wird meine Festplatte C:, ein paar Wechseldatenträger aber nicht mein...
  • Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht Beitrag #1
E

.executable

Threadstarter
Servus Leute,

wollt grad ne CD brennen und was merk ich da:
Im explorer wird meine Festplatte C:, ein paar Wechseldatenträger aber nicht mein CD/DVD-Brenner D: angezeigt. Was is da los?
Hab im Bios nachgeschaut: Bei Secondary Master und Secondary Slave wird folgendes angezeigt: [~~~~~~~]

Was da los?

• Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Da dieses Problem schon im BIOS auftaucht, solltest Du unbedingt den Anschluss des Laufwerks überprüfen. Evtl. auch einmal ein anderes Kabel nehmen.

• Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht Beitrag #3
J

jaycob

Hatte ich neulich auch bei meinem Notebook. Brenner ging noch auf und zu, wurde aber weder im Windows noch im Bios erkannt. Habe ihn beerdigt. :D Hatte seinen Dienst auch getan. Bei Ebay gab's noch Geld von einem Bastler.

Also, wenn die Anschlüsse sitzen, würde ich auf Exitus tippen. Tut mir leid. Und wie geschrieben: auch wenn die Lade noch auf und zu geht, hat das nix zu sagen.

Thema:

Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht

Windows erkennt mein CD-Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks: Hallo an die Community, folgendes Problem: Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das...
Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit...
Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...
Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst...
Oben