GELÖST Windows-Einbindung mit Synology DS 215+ (Nas) klappt einfach nicht

Diskutiere Windows-Einbindung mit Synology DS 215+ (Nas) klappt einfach nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt. Leider schlägt immer die Anmeldung des neuen Nas-Laufwerks Synology DS 215+ unter Windows 7 Ultimate...
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt. Leider schlägt immer die Anmeldung des neuen Nas-Laufwerks Synology DS 215+ unter Windows 7 Ultimate fehl. Das NAS selber ist über die Web-Oberfläche (Chrome etc.) erreichbar und konfigurierbar. Aber als Netzwerklaufwerk läßt es sich im Windows-Datei-Explorer nicht einbinden.


Vollbildaufzeichnung 29.06.2015 151931.jpgVollbildaufzeichnung 29.06.2015 151925.jpgSynology DiskStation - DS215 - Google Chrome 29.06.2015 151821.jpg

Bibliotheken 29.06.2015 152736.bmp.jpg

Der Benutzername und das Passwort ist selbstredend richtig!

Übrigens konnte ich bisher auch nicht auf das Fritz-NAS zugreifen (irgendetwas scheint bei Windows falsch eingestellt zu sein - nur so und was?)

Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi agamemnon,

versuche mal als Name DS125\NAS und dein Passwort.

T@cky
 
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
nein, geht auch nicht - alles mögliche ausprobiert.

Also ich gehe doch recht in der Annahme, dass das Passwort das Passwort ist, dass in dem NAS definiert worden ist (für den jeweiligen Benutzer "NAS" bzw. "admin")?

Auch bei der Fritzbox (sogenanntes Fritz-NAS) bekommt man keinen Zugriff mit dem Passwort für den Zugang des Routers. (das Webinterface ist natürlich erreichbar)

Die Netzwerkresoucen sind ja im Windows-Explorer im linken Bereich unter "Netzwerk" aufgelistet - nur wenn man darufklickt und zur Eingabe des Netzwerkkennwortes aufgefordert wird, gelingt keine Verbindung. Könnten die Sicherheitseinstellungen von Windows schuld sein?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi agamemnon,

mhhh..., dann lege doch mal als Test auf der NAS den selben Benutzer und Passwort an, mit dem du dich bei Windows anmeldest.
Und gib ihm dann auch die Berechtigungen.
Ansonsten, irgendeine Sicherheitssuite oder Firewall installiert?

T@cky
 
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Mit einigem Holpern ging es jetzt - Wunder. Die Ordner des NAS mit entsprechenden Freigaben scheinen auf. Woran liegt denn das?! Lag es vielleicht daran, dass ich kein Benuter-Passwort für den PC definiert hatte? (PC fuhr einfach ohne Abfrage hoch).

Wie kann das sein? Was passiert, wenn ich das NAS-Passwort ändere?
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hi agamemnon,

seit Windows VISTA und neuer wird zur Nutzung von Netzwerkressourcen immer Benutzername und Kennwort benötigt! Außer man stellt unter den erweiterten Netzwerkeinstellungen das "Kennwortgeschütztes Freigeben" aus, das hilft aber nur zwischen PC <-> PC Verbindung!

Nicht beim NAS-Einsatz!
 
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Vielen Dank an Tacky und Slayer für die Hinweise ....
 
Thema:

Windows-Einbindung mit Synology DS 215+ (Nas) klappt einfach nicht

Sucheingaben

synlology win10 netzwerklaufwerk geht geht nicht

,

Win10 Pro kein Zugriff auf Synology

Windows-Einbindung mit Synology DS 215+ (Nas) klappt einfach nicht - Ähnliche Themen

  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

    Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates

    Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates: Hallo zusammen Ich habe ein sonderbares Problem. Nachdem ich Windows 10 pro PCs in unsere Domäne eingebunden habe, können die grösseren Windows...
  • Online-Speicher als Netzlaufwerk einbinden - Laufwerksbuchstabe fehlt unter Windows 10

    Online-Speicher als Netzlaufwerk einbinden - Laufwerksbuchstabe fehlt unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe es geschafft mit Hilfe "Netzwerk verbinden" und dann über "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente...
  • Apple Mail Account in Windows 10 einbinden

    Apple Mail Account in Windows 10 einbinden: Hallo, habe folgendes Problem und bin am verzweifeln. ich habe gestern Windows 10 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meinen...
  • GMX Kalender in Outlook Calender (Windows Phone) einbinden

    GMX Kalender in Outlook Calender (Windows Phone) einbinden: Hallo, da es leider keine GMX oder Web.de Kalender Apps für Windows Phone gibt, möchte ich gerne die freigegebenen Kalender meiner Freunde, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben