Windows Edge

Diskutiere Windows Edge im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo.Habe mit dem Windows Media Tool von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet.Alles lief super.Windows 10 hat zwar noch einige "wackler" aber ok.Nur der...
R

ralfiga

Threadstarter
Hallo.Habe mit dem Windows Media Tool von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet.Alles lief super.Windows 10 hat zwar noch einige "wackler" aber ok.Nur der Browser Edge den alle so loben läuft bei mir relativ langsam gegenüber Chrome oder Firefox.Seitenaufbau langsam und bis mal die Seite scrollen kann dauert auch lange.Woran kann das liegen?

Mein System:
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1_st1.150717-1719)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUS
System Model: All Series
BIOS: 0602
Processor: AMD Sempron(tm) 3850 APU with Radeon(tm) R3 (4 CPUs), ~1.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8126MB RAM
Page File: 1432MB used, 8613MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.10240.16384 64bit Unicode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nur der Browser Edge den alle so loben läuft bei mir relativ langsam gegenüber Chrome oder Firefox.Seitenaufbau langsam und bis mal die Seite scrollen kann dauert auch lange.Woran kann das liegen?
Nachdem du Firefox und Chrome verwendest (wie ich auch) stellt sich die Gegenfrage ---- wieso willst du zu Edge? Oder willst du das nur testen?

Auch bei mir läuft Edge langsamer als FF oder Chrome!

PS: Zentriert ist schön :) aber schlecht zu lesen :D

Windows 10 hat zwar noch einige "wackler" aber ok
Bin neugierig? Welche Wackler meinst du?

R

ralfiga

Threadstarter
Na ja.Hat mich nur gewundert da viele "Tester" im inet von der Schnelligkeit des Browser schwärmten.Und "wackler".z.b. starte ich ein Programm/App.Das erscheint kurz und verschwindet wieder oder es kommen verschiedene Fehler Meldungen.Wenn man diese dann wegklickt geht das Programm dann doch einwandfrei.Lauter so kleine nervige Dinge halt.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
Also im Vergleich zu IE finde ich Edge auch sehr schnell... *g*

J

juergen1

Bei mir auf Win 7 läuft der IE z.B. schon von Anfang an nicht.
Startet zwar, lädt aber keine Seite.
Kurzum:
Auch mit einem Fahrrad kann man einen Porsche überholen.

Thema:

Windows Edge

Windows Edge - Ähnliche Themen

• Webseiten im Microsoft Edge Browser als Schnellzugriff an die Taskleiste in Windows 10 anheften

Webseiten im Microsoft Edge Browser als Schnellzugriff an die Taskleiste in Windows 10 anheften: Manchmal sind es die kleinen Dinge die bei der Nutzung des PCs Freude machen weil sie einfach ein wenig kostbare Zeit sparen können, und so nutzen...
  • Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge

Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge: Offenbar benötigt das letzte kumulative Update für 1903 Windows 10 Edge zwingend. Da ich das aber vor einem Jahr bereits deinstalliert habe...
  • Microsoft Edge Dark Mode für Windows 7 und Windows 8 verfügbar im aktuellen Developer Preview

Microsoft Edge Dark Mode für Windows 7 und Windows 8 verfügbar im aktuellen Developer Preview: Eine kleine News am Rande für alle Freunde dunkler Farben, denn mit der aktuellen Version des Microsoft Edge Developer Preview ist der Browser...
  • Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge

Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge: Wie kann ich einen Beitrag durch "Speichern unter" bei MS Edge in meiner Dateistruktur abspeichern. Ich erhalte wissenschaftliche Beiträge, die...