GELÖST Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, nachdem mein G Data Anti Virus abgelaufen ist, und ich diesen deinstalliert habe, sowie mit den Hauseigenen G - Data AVcleaner alle...
#1
S

sponspob

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
5
Hallo,
nachdem mein G Data Anti Virus abgelaufen ist, und ich diesen deinstalliert habe,
sowie mit den Hauseigenen G - Data AVcleaner alle Leichen entfernt habe.

lässt sich nun trotzdem der Echtzeitschutz nicht aktivieren.
er ist nur grau. der Defender ist wieder aktiv. Nun kommt auch laufend die Meldung fehlender Virenschutz.


MfG
 

Anhänge

#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.764
Ort
D-NRW
Du bist aber schon mit Admin-Rechten unterwegs?
 
#3
S

sponspob

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
5
Hallo,
ja bin da als Admin angemeldet.
Ist doch auch mein Läppi.

Win 10 Pro

das verwirrt mich jetzt schon ein wenig. aber ich bin nur mit einen Konto / Benutzer angemedet

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
S

sponspob

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
5
Nein steht doch oben alles schon da

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
#7
S

sponspob

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
5
Schau mal ob Du den Defender von Hand aktivieren kannst....Klick
ich habe jetzt durch eine der Anleitungen von den Link
eine andere Info bekommen, dass ein anderer Virenscanner noch aktiv auf dem System ist

das ist aber nicht so und es steht auch nichts in der weiter führenden Liste.
ich hatte ja auch mit den neusten Cleaner von G Data alles entfernt und der Cleaner findet auch nichts mehr.

siehe screenshot.
die Meldung beim anklicken Defender aktivieren kommt man auf die installierten apps. Wo kein antivirus dabei ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#8
S

sponspob

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
5
so dann beatworte ich mir eben die Angelegenheit mal selber :wut
falls ein anderer User mal so ein Problem hat


Standardmäßig sieht Gpedit.MSC nicht vor, die ursprünglichen Standards wiederherzustellen.
Um trotzdem alle Richtlinien zurückzusetzen, öffnen im
Explorer den versteckten Ordner \Windows\System32\ GroupPolicy. Namen "Machine" und "User".
In beiden liegt jeweils eine Datei namens
Registry.POL, die alle gesetzten Einstellungen enthält.
Die Datei im Ordner "User" enthält alle Einstellungen aus der Rubrik "Benutzerkonfiguration".
Verschiebe die Registry.POL-Dateien aus beiden Ordnern in zwei beliebige Backup-Verzeichnisse,
damit Sie sie bei Bedarf zurückgeholt werden kann.
nun Gpedit.MSC erneut starten,
sehen, dass alle Einstellungen wieder auf "Nicht konfiguriert" stehen.
dann unter "Start, Ausführen" den Befehl
gpupdate /force eingeben.
Nach dem nächsten Windows-Start gelten wieder die Regeln wie bei einem neu installierten System.
Benutzer mit Adminrechten können nur diese Aktionen ausführen.

MfG
 

Anhänge

Thema:

Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

windows defender echtzeitschutz aktivieren

,

windows echtzeitschutz aktivieren

,

echtzeitschutz einschalten

,
echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden
, windows defender echtzeitschutz, windows defender aktivieren, defender echtzeitschutz, windows defender echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden, Windows echtzeitschutz, windows 10 echtzeitschutz aktivieren, defender echtzeitschutz aktivieren, win pro upgrade echtzeitschutz aktivieren, windows defender cloud kann nicht aktiviert werden, Windows 10 echtzeitschutz ausgegraut, echtzeitschutz aktivieren, windows echtzeitschutz ausgegraut, echtzeitschutz windows defender aktivieren, windows 10 echtzeitschutz deaktivieren, defender echtzeitschutz aktiviren, https://www.winboard.org/win-10-allgemeines/185535-windows-echtzeitschutz-ausgegraut-laesst-sich-nicht-aktivieren.html, echtzeitschutz ist deaktiviert, windows defender wiederherstellen, win 10 kein echtzeitschutz, windows defender aktivieren Sie den ordnerzugriff, Windows Defender Echtzeitschutz abschalten Befehl

Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Deaktivieren des Windows Defender Antivirus-Echtzeitschutzes

    Deaktivieren des Windows Defender Antivirus-Echtzeitschutzes: Seit der letzten Windows 10 - Aktualisierung auf die Version 1803 gibt es Probleme mit meinem installierten Aviar-Datenschutz-Programm. Nach einem...
  • Windows Defender Echtzeitschutz Aktivieren - Wie?

    Windows Defender Echtzeitschutz Aktivieren - Wie?: Moin Moin, nachdem ich nun Win Defender nutze. Meldet sich Windows ständig mit der aufforderung den Echtzeitschutz zu aktivieren. Öffnet sich...
  • Windows Defender Echtzeitschutz und Erweiterte Einstellungen

    Windows Defender Echtzeitschutz und Erweiterte Einstellungen: Ich habe das Problem das ich beim Windows Defender in den Firewalleinstellungen den Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren zu können. Desweiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben