Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista

Diskutiere Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat das Tool Windows Easy Transfer für Windows XP und Windows 2000 zum Download bereit gestellt. Das Gratis-Tool ist für alle Anwender...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


original.jpg

Microsoft hat das Tool Windows Easy Transfer für Windows XP und Windows 2000 zum Download bereit gestellt. Das Gratis-Tool ist für alle Anwender gedacht, die auf Windows Vista umsteigen und auf eine bequeme Art und Weise alle privaten Daten mitnehmen möchten.

Das von Microsoft gratis zum Download freigegebene Tool Windows Easy Transfer kopiert automatisch persönliche Dateien, Fotos, Musik, Mails und die wichtigsten Einstellungen. Dazu gehören Benutzerkonten, Programmeinstellungen, Interneteinstellungen und Favoriten, Maileinstellungen und Kontakte.

Der Transfer dieser Daten auf den Windows-Vista-Rechner kann beispielsweise über das Netzwerk, ein externes Speichergerät oder über eine CD/DVD erfolgen.

In Windows Vista ist Windows Easy Transfer bereits integriert. Sie finden es unter „Zubehör, Systemprogramme“. Deshalb ist das von Microsoft gratis zum Download angebotene Tool auch ausschließlich zur Installation unter Windows XP und Windows 2000 gedacht. Die Downloadgröße beträgt 8 MB (32-Bit-Version) beziehungsweise 10 MB (64-Bit).

Download: Windows Easy Transfer

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dabei überträgt das Utility persönliche Daten und Einstellungen via Kabel, Netzwerk, CD/DVD sowie externe Speichermedien (portable Festplatte, USB-Stick).
Nicht schlecht das Teil...für die Vista Gemeinde.
Werd das mal saugen und morgen mit zur Arbeit nehmen.da sind einige die auf Vista umsteigen wollen.Ist ne nette Hilfe. ;)
 
#3
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
können die das nicht manuell? dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
 
#6
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.338
Ort
in PC-Nähe
Leider - das Tool ist nicht soooo schlecht.

Allerdings empfehle ich persönlich und das schon seit Windows 3.1 :D --- Bei einem Betriebssystemwechsel IMMER EINE NEUINSTALLATION. Man weiß nie, was man mitschleppt!
 
#7
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Beim Wechsel von Win2k auf XP empfehle ich allerdings ein Upgrade zu machen!
win2k hat noch einige nützliche Funktionen, die ich bei XP vermisse, z.B. die Medienwiedergabe direkt im Explorer :aah
 
#9
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.338
Ort
in PC-Nähe
Hab mir dadurch viele viele Probleme erspart, die man hier und anderswo täglich liest :kopfklatsch:

Mike ;)
 
#10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das glaub ich dir,hast ja tagtäglich mit sowas zu tun.
Viele scheuen auch ne Neuinstallation,ich frage mich dann auch immer...warum??
Das geht doch ruck zuck und danach läufts ja top.
 
#11
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.338
Ort
in PC-Nähe
Viele scheuen auch ne Neuinstallation,ich frage mich dann auch immer...warum??
Das geht doch ruck zuck und danach läufts ja top.
Selbst für 10 Computer braucht man nicht länger als 1 Tag, dafür hat man dann ZEHN Systeme bei denen man auch weiß was drauf ist :up

Mike ;)
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dann arbeitest aber flott.Hatte mal an einem Tag hier 5 Pcs,die ich komplett neu eingerichtet habe.Da ist ein ganzer Tag für draufgegangen,quasi von morgens bis Abends.Aber dann war auch alles drauf was man benötigt.
Sehr vorteilhaft auch immer die topaktuellsten WB Update Packs. :up
 
#13
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Eine Live CD wäre eine Lösung, dann installiert sich alles von selbst :up
 
#14
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.338
Ort
in PC-Nähe
Dann arbeitest aber flott.Hatte mal an einem Tag hier 5 Pcs,die ich komplett neu eingerichtet habe.
Wenn man die Monitore und Tastaturen zur Verfügung hat :D ... geht's halt einfacher.

Die Install-CD's sind alles Kopien, da wird nur mehr der KEY eingegeben. Auch bei Vista reicht eine kopierte DVD zu installieren, damit spart man viel Zeit.

Die Software kommt mit normalen Batch-Script auf die Rechner installiert von einer zentralen Platte.

Mike ;)
 
#16
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.338
Ort
in PC-Nähe
Hab mir das "Windows Easy Transfer" von Vista grad mal angesehen. In der Version die in Vista dabei ist, wird vor Windows 2000 ausdrücklich gewarnt, dass nicht viele Daten übertragen werden.

Das Tool sollte man wenn schon (nicht von mir empfohlen) NUR mit XP <-> VISTA einsetzen. Dafür wurde es geschrieben und getestet.

Mike
 
#17
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Ich denke, dass ist die Sache jedes Einzelnen Users ;)
 
#18
F

Freak-X

Gast
Also, wenn ich Windows auf mehreen PC's installieren will, dann meistens mit einem Image, was dann überall drauf kommt und am Ende wird nur noch an jedem Rechner der CD-Key für die jeweilige Lizens geändert ung gut ist.
 
Thema:

Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista

Windows Easy Transfer: Gratis-Tool für schnelleren Umstieg auf Vista - Ähnliche Themen

  • Funktionalität von Easy Transfer unter Windows 8

    Funktionalität von Easy Transfer unter Windows 8: Guten Abend, ich habe eine Frage zum Tool "Easy Transfer", da ich einen neuen Rechner mit Windows 8, 64-Bit besitze. Dort habe ich einen neuen...
  • Dateiübertrag XP - Windows7

    Dateiübertrag XP - Windows7: Ich habe folgendes Problem und auch nach längerer Suche keine Lösung gefunden. Ich habe ein neues Netbook mit Windows7-Starter und wollte die...
  • Versionswechsel mit Windows Easy Transfer: Nicht übertragene Daten retten

    Versionswechsel mit Windows Easy Transfer: Nicht übertragene Daten retten: Zum Übertragen der Benutzerdaten und Einstellungen zwischen Windows-Betriebssystemen gibt es das praktische Werkzeug Windows Easy Transfer (WET)...
  • Windows easy transfer problem!

    Windows easy transfer problem!: Folgendes Problem: Als ich noch vista hatte hab ich mit hilfe von windows easy transfer meine daten auf ne 640gb externe festplatte gespeichetr...
  • Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?

    Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?: Hallo bin neu hier und es würde mich interessieren, ob es mit dem Easy-Transfer-Tool möglich ist die Dateien von 2 Partitionen auf eine zu...
  • Ähnliche Themen

    • Funktionalität von Easy Transfer unter Windows 8

      Funktionalität von Easy Transfer unter Windows 8: Guten Abend, ich habe eine Frage zum Tool "Easy Transfer", da ich einen neuen Rechner mit Windows 8, 64-Bit besitze. Dort habe ich einen neuen...
    • Dateiübertrag XP - Windows7

      Dateiübertrag XP - Windows7: Ich habe folgendes Problem und auch nach längerer Suche keine Lösung gefunden. Ich habe ein neues Netbook mit Windows7-Starter und wollte die...
    • Versionswechsel mit Windows Easy Transfer: Nicht übertragene Daten retten

      Versionswechsel mit Windows Easy Transfer: Nicht übertragene Daten retten: Zum Übertragen der Benutzerdaten und Einstellungen zwischen Windows-Betriebssystemen gibt es das praktische Werkzeug Windows Easy Transfer (WET)...
    • Windows easy transfer problem!

      Windows easy transfer problem!: Folgendes Problem: Als ich noch vista hatte hab ich mit hilfe von windows easy transfer meine daten auf ne 640gb externe festplatte gespeichetr...
    • Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?

      Windows Easy Transfer Frage (von 2 auf 1 Partition)?: Hallo bin neu hier und es würde mich interessieren, ob es mit dem Easy-Transfer-Tool möglich ist die Dateien von 2 Partitionen auf eine zu...
    Oben