GELÖST Windows Drucker unter Kubuntu

Diskutiere Windows Drucker unter Kubuntu im Linux Forum im Bereich Linux; Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Bitte was muss ich anstellen um einen Win7 Drucker in Kubuntu einzubinden. Kubuntu sieht die Dinger ja noch nicht mal ob wohl diese freigegeben sind im Windows.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wie ist denn der Drucker angeschlossen?
Lokal oder per Netzwerk?

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Der Drucker ist an einem Windows7 PC angeschlossen. Im Netzwerk freigegeben. Kubuntu erkennt ja auch auf dem Win7 PC freigegebene Ordner, nur eben der Drucker ist für das Linux nicht zu finden. Samba ist installiert und CUPS auch.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wie ist der Drucker angeschlossen?
Per USB oder Netzwerk?

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Ein Theater wegen Nichts. Naja fast Nichts. Mit 'ner Kanne Gafee und einigen Nerven hab ich des Rätsels Lösung. Aber da muss man erst draufkommen. In der Windowsfirewall war die Druckerfreigabe blockiert. Blockade aufgehoben und schon hatte ich den Drucker im Linux. Wobei es mich wundert: der andere Windows-PC im Netzwerk fand den Drucker früher schon, aber sofort.
Ich stells mal auf gelöst.

Andy

Andy

Administrator
Team
Dann konnte Linux ja gar nichts dafür.
also doch alles ganz easy
:up

Thema:

Windows Drucker unter Kubuntu

Windows Drucker unter Kubuntu - Ähnliche Themen

• Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.

Mein Epson SX440SW Drucker wird im WLan als "nicht verbunden" angezeigt. Wie kann ich ihn wieder verbinden. Ich habe Windows 10.: Mein Epson SX440SW wird als "nicht verbunden" angezeigt. Er ist Teil meines Netzwerks uns funktioniert über WLAN. Wie kann ich ihn wieder verbinden?
  • drucker wird offline verwaltet. soll aber von windows verwaltet werden

drucker wird offline verwaltet. soll aber von windows verwaltet werden: drucker wird offline verwaltet. soll aber von windows verwaltet werden
  • nach Installation Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 , keine Funktion der Drucker mehr

nach Installation Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 , keine Funktion der Drucker mehr: Nach der Installation vom Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 funktionierten beide Drucker nicht mehr. Es wurde immer wieder nach...
  • Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar: Ich habe einen alten OKIPage 14i Laserdrucker im Netzwerk auf den mehrere Windows 10 Laptops zugreifen. Vor dem Windows Update funktionierte der...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...