Windows DNS Fehler?

Diskutiere Windows DNS Fehler? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! bei mir in der Firma gibt es an einem Laptop ein komisches Problem. Ich möchte ein Drucker anpingen per Hostname z.B. Drucker1. Der hat...
H

Helado

Gast
Hallo!

bei mir in der Firma gibt es an einem Laptop ein komisches Problem. Ich möchte ein Drucker anpingen per Hostname z.B. Drucker1. Der hat die IP Adresse 192.168.0.1 (beispielsweise). Wenn ich die IP Adresse anpinge, funktioniert es, wenn ich den Hostname anpinge funktioniert es nicht. Bei allen andern Rechnern in der Firma funktioniert es richtig, Ping bei IP-Adresse sowie Hostname.

Firewall ist aus
Statische IP Adresse
WLAN Karte ausgeschaltet
Treiber sind installiert
SNMP aktiviert
DNS Primary Server sowie Secondary Server eingetragen
DNS Dienst neu gestartet
User hat Rechte um zu Pingen.

Woran kann es noch liegen, dass nur der Laptop kein Hostname anpingen kann?

Danke im Voraus

O

oenone

Falsche Domäne? Also das was hinter dem Computernamen steht.. Z.B. firmenpc.firma.de vs laptop.daheim.local - probier mal den Drucker-Namen mit vollständigem Namen anzupingen.

H

Helado

Gast
Das komische ist nur, wenn ich es von meinem PC aus mache, ohne ****.domäne.de funzt es. Bei andere Rechner auch. Nur bei dem Laptop nicht. Habe ein ARP -s 192.168.0.1 HOSTNAME versucht, geht leider auch nicht.

O

oenone

Funktioniert es denn vom Laptop aus mit vollem Namen? Wenn nicht, dann ist meine Vermutung sowieso falsch.

H

Helado

Gast
Ja, Hostname.Domäne.de funktioniert!:P

O

oenone

Dann musst du entweder beim Laptop die Domain korrigieren oder immer den vollen Namen benutzen :)

Thema:

Windows DNS Fehler?

Windows DNS Fehler? - Ähnliche Themen

• DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheinen in das Netzwerk eingebundene Geräte nicht mehr im Datei-Explorer unter Netzwerk. Dann fiel mir auf...
  • Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von...
  • Windows 8.1 DNS-Problem?

Windows 8.1 DNS-Problem?: Hallo, seit über einem Jahr verwende ich Windows 8 und bin bisher zufrieden. ich bin ständig über einen VPN (side-to-side) mit einem anderen...
  • DNS Problem mit Windows 8.1

DNS Problem mit Windows 8.1: Habe sehr oft seit ich Windows 8.1 (seit beginn, sonst noch nie gehabt)habe das dieser Fehler auftritt ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED oder 136 war...