Windows Desktop Search+Add In f. Lotus Notes

Diskutiere Windows Desktop Search+Add In f. Lotus Notes im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. ich habe mir Windows Desktop Search 3.01 installiert mit der Absicht auch meine Mails aus Lotus Notes zu durchsuchen. Hierfür...
I

ITler_CC

Threadstarter
Hallo zusammen.
ich habe mir Windows Desktop Search 3.01 installiert mit der Absicht auch meine Mails aus Lotus Notes zu durchsuchen. Hierfür benötigt man zusätzlich ein Add-In, welches ich dann auch installiert habe. Allerdings komme ich jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe meine .nsf Datein ausm Notes zwar indiziert, allerdings werde diese nicht durchsucht.:wut Demnach denke ich dass ich irgendwas falsch mache. Habt ihr eine Konfigurationslösung für mich??
Das wäre super! !
Danke!!

L

LauxAimoEwa

Lotus Notes verschlüsselt zum Glück lokale Datenbanken. Auch eine Indizierung bringt da nix.

Das wird also nicht klappen - sorry....

I

ITler_CC

Threadstarter
Warum bietet Microsoft das AddIn für Notes denn an??

L

LauxAimoEwa

Hoppla, mein Fehler!
Also, hab es eben installiert (bin ja schliesslich neugierig!)

Es klappt auf Anhieb!

Schau mal under Datei / Sicherheit / Benutzersicherheit ob dort der Haken bei "Andere notes-basierten...kein Kennwort abfragen.." gesetzt ist.
Dann noch ein schneller blich in die Readme des Add-Ins und die notesres.dll wie dort beschrieben im Unterverzeichnis "gr-gr" in das Add-In Verzeichnis schieben und schon kann es (nach einem Neustart) losgehen

I

ITler_CC

Threadstarter
Ok, danke ich werde es ausprobieren und melde mich nochmal fals ich noch auf Probleme stoße.

I

ITler_CC

Threadstarter
Hallo, also ich habe das jetzt nochmal gemacht und festgestellt, dass es immer noch nicht geht. Er indiziert einfach nicht:-(

L

LauxAimoEwa

Ich hab's schon wieder runtergeschmissen...

Was mir noch einfällt - Hast Du ne lokale Replik Deiner Maildatenbank? Die muss es geben, denn die Suche geht nur über lokale Dateien.

Kannst Du in der Systemsteuerung die Optionen der Indexierung für Lotus anpassen?

I

ITler_CC

Threadstarter
Hallo,
also lokale Replik habe ich drauf.
Auch die Indizierung kann ich soweit anpassen. Mein Notesverzeichnis ist auch in der Liste enthalten mit dem richtigen Pfad, jedoch indiziert er das .nsf datei einfach nicht. Habe das ganze mal auf XP gemacht. Hier geht es einwandfrei.
Bin langsam echt am verzweifeln

L

LauxAimoEwa

Achso VISTA!!! Ich nutze auch nur XP! Sorry, hab da nicht drauf geachtet. Dann scheint das Add-In unter Vista wohl nicht zu laufen...

I

ITler_CC

Threadstarter
Hat sonst noch jmd eine Idee wie ich den Mist unter Vista zum laufen kriege??

Michel

Michel

Ich bin mir nicht sicher, ob das klappen kann, da die Indexierung der Vista-Suche wahrsceinlich ganz ähnlich funktioniert. Hilft dir die Vista-Suche ansich nicht weit genug?

I

ITler_CC

Threadstarter
Hallo, ja die reine Vistasuche hilft mir leider nicht weiter. Fest steht, dass es funktioniert, ich habs nämlich schon gesehen, allerdings fehlt irgendwie eine passende Dokumentation hierfür.

Thema:

Windows Desktop Search+Add In f. Lotus Notes

Windows Desktop Search+Add In f. Lotus Notes - Ähnliche Themen

• Windows 10 Desktop PC Bildschirm dunkelt sich selbständig nach einiger Zeit ab.

Windows 10 Desktop PC Bildschirm dunkelt sich selbständig nach einiger Zeit ab.: Hallo! Zeitweise verdunkelt sich mein Desktop Bildschirm. Einfach so. Wie wenn es ein Laptop wäre. Es passiert auch wenn ich den...
  • Windows taste + ein buchstabe selectiert ein Icon auf dem desktop

Windows taste + ein buchstabe selectiert ein Icon auf dem desktop: Hallo wenn ich die windowstaste + einen Buchstaben drücke selectier er nur ein Icon mit dem jeweiligen Buchstaben und führ nicht die tasten...
  • Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im...
  • Windows Tipp für Gamer: Snake mit kleiner BAT Datei auf dem Desktop spielen - So einfach geht es!

Windows Tipp für Gamer: Snake mit kleiner BAT Datei auf dem Desktop spielen - So einfach geht es!: Ein bisschen Spaß muss sein. Das wusste nicht nur der gute Roberto Blanco, denn auch wenn man am PC viel Zeit verbringen muss kann ein wenig...