Windows Desktop aufteilen

Diskutiere Windows Desktop aufteilen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte den Windows Desktop aufteilen, dass ich so arbeiten kann wie mit 2 Bildschirmen. Z.B. möchte ich den Desktop in zwei Bereiche...
M

mathab

Threadstarter
Hallo,

ich möchte den Windows Desktop aufteilen, dass ich so arbeiten kann wie mit 2 Bildschirmen.

Z.B. möchte ich den Desktop in zwei Bereiche aufteilen.
Wenn ich ein Programm starte und dieses maximiere, soll nur der eine Teil des Desktops verwendet werden.
Der andere Teil soll noch frei bleiben.

Dies erreiche ich z.B. wenn ich mit zwei Bildschirmen arbeite.

Diese zwei Bildschirme möchte ich nun ersetzen durch einen großen Wide-Screen-Bildschirm und hier den Desktop aufteilen.

Was ich nicht will sind sog. virtuelle Desktops. Sondern ich möchte ein Desktop aufteilen.

Gibt es so eine Software die das kann?

S

SuperTux

Gast
tscharlie, falls du dir den Post durchgelesen hättest, wüsstest du, dass er genau das nicht sucht!

M

mathab

Threadstarter
Hallo,

ja das ist nicht das was ich suche.

Hat jemand noch eine Idee?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich hab' zumindest von solch einer Software noch nie gehört, die praktisch zwei Monitore auf einem simuliert. :nixweis

Thema:

Windows Desktop aufteilen

Windows Desktop aufteilen - Ähnliche Themen

• Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?

Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?: Guten Tag, ich möchte einen Server verwalten und habe bisher unter Windows 10 Pro das Desktop Remote Tool benutzt. Nun habe ich auf dem neuen...
  • Windows Multiple Desktop Auto Switching (for single instance apps)

Windows Multiple Desktop Auto Switching (for single instance apps): Is there a possibility that the window of an app to be opened, which is open in another desktop, moves to the current desktop instead of changing...
  • Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15

Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15: Hallo, ich suche nun schon länger und finde leider keine Lösung. Auf einem MAC habe ich Parallels Desktop 15 installiert und dieser die Windows...
  • Windows Versionsanzeige auf dem Desktop

Windows Versionsanzeige auf dem Desktop: Ich bin auf der neuesten Windows 10 Version 1909 bzw. 19H2. Über "WinVer" wird mir die richtige Version angezeigt: Über den Registry-Eintrag...
  • Windows 10 - nach bestimmter Zeitspanne Sprung auf den Desktop

Windows 10 - nach bestimmter Zeitspanne Sprung auf den Desktop: Hallo, habe folgendes Problem mit Windows 10: Nach ca 10 - 15 Minuten nach Hochfahren von Windows gibt es unabhängig was gerade mit dem PC...