Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ?

Diskutiere Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; :D Da ich neu hier bin, und mich in W8 noch nicht so gut auskenne hätte ich mal ein paare Fragen. Kann mir wer den Unterschied zwischen Windows...
T

taf4you

Threadstarter
:D

Da ich neu hier bin,
und mich in W8 noch nicht so gut auskenne hätte ich mal ein paare Fragen.
Kann mir wer den Unterschied zwischen Windows Defender (W8) und
Microsoft Security Essentials (W7) erklären.
Und dann möchte ich noch gerne Wissen, ob man bei Microsoft Defender
auch ein Symbol rechts in der Taskleiste bekommt (bei mir keines vorhanden)
um zu sehen das es auch läuft und man geschützt ist.
Man könnte dann wie früher gewohnt von dort einen Scan drüber laufen lassen.

Mfg
Thomas
:cool:

areiland

areiland

Der Defender von Windows 8 ist der Defender aus Windows 7, der um die MSE erweitert wurde. Es ist kein Tray-Symbol vorgesehen, denn der Defender läuft komplett im Hintergrund. Er scannt auch im Hintergrund immer alle Daten durch, wenn das System nicht ausgelastet ist. Natürlich hat er auch eine Echtzeitüberwachung, die alle Daten, die auf den Rechner kommen, prüft. Um ab und zu einen manuellen Scan durchzuführen, kann man sich den Defender ans Startmenü (Modern UI) anheften und ihn von da aus starten.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

T

taf4you

Threadstarter
Vielen DANK Alex

für die schnelle Antwort.
Werde die Einstellung gleich vornehmen

Thema:

Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ?

Sucheingaben

unterschied windows defender und microsoft security essentials

Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ? - Ähnliche Themen

• Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds

Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
  • Windows Update

Windows Update: ich kann das Windows Update nicht von Hand starten. In der linken Seite fehlt diese Möglichkeit. Unter Update und Sicherheit gibt es nur die...
  • Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440

Windows 10 - 1709 Update-Probleme mit KB4493440: Ich habe unsere PC´s in der Firma von Windows 7 Prof. auf Windows 10 upgedatet. Alles lief soweit problemlos bis zum Windows Update KB4493440...
  • Windows 10 aktivierung

Windows 10 aktivierung: Ich habe Windows 10 gehabt, nachdem ich mein Mainboard gewechselt habe ging der Windows Key nicht mehr, deshalb habe ich einen neuen Key gekauft...
  • Windows 10 Bluescreen Fehler 0x00000050 nroskrnl.exe + 1c14e0

Windows 10 Bluescreen Fehler 0x00000050 nroskrnl.exe + 1c14e0: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit treten immer wieder Bluescreens ganz plötzlich auf, die immer unterschiedlich kommen. Wenn ich gerade in...