Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Viren und Schadsoftware
Windows Defender
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MS-User" data-source="post: 1498972" data-attributes="member: 79681"><p>Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004.</p><p></p><p>Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows Defender gehabt, aber seit dieser Version 2004 zeigte er mir an, dass ich nicht alle Schutzoptionen aktiviert habe. Daraufhin habe ich über</p><p></p><p></p><p>Windows-Sicherheit – App- & Browsersteuerung – Zuverlässigkeitsbasierter Schutz – Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert</p><p></p><p></p><p>gesehen, dass die Einstellung 'Apps blockieren' nicht aktiviert war und sie dann aktiviert.</p><p></p><p>Seitdem wird mir beim Überprüfen von Viren- & Bedrohungsschutz immer gemeldet, dass eine Bedrohung gefunden wurde.</p><p></p><p></p><p>Windows-Sicherheit – Überprüfungsergebnisse von Windows Defender</p><p></p><p>Microsoft Defender Antivirus hat Ihr Gerät um … am … und Maßnahmen gegen Bedrohungen ergriffen.</p><p></p><p></p><p><span style="color: #000000">Unter Windows-Sicherheit – </span>Viren- & Bedrohungsschutz wird mir</p><p></p><p></p><p>Aktuelle Bedrohungen</p><p></p><p>App: NetFilterSDK Niedrig</p><p></p><p></p><p>angezeigt. Unter Details steht</p><p></p><p></p><p>file: C:\Windows\System32\drivers\NFC_Driver.sys</p><p></p><p></p><p>Nach einer vollständigen Überprüfung wurde auch noch</p><p></p><p></p><p>PUA: Win32\NETFilter</p><p></p><p></p><p>Details: C:\eSupport\eDriver\Software\ASUS\ROG Game First III\Win10_64_1.00.27\ data2.cab</p><p></p><p></p><p>gefunden, ebenfalls niedrig.</p><p></p><p>Dies scheint Software von ASUS zu sein. Wahrscheinlich für Spiele. Ich habe aber alle Spiele von ASUS schon lange deinstalliert.</p><p></p><p>Ich habe daraufhin mal die App NetFilterSDK in Quarantäne gesetzt und anschließend wiederhergestellt.</p><p></p><p></p><p>Jetzt meldet der Windows Defender keine Bedrohungen, aber, dass ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen wurde. Auch wenn ich gezielt nur diese Datei überprüfen will. Aber unter Ausschlüsse und zusätzliche Bedrohungen ist nichts angegeben.</p><p></p><p></p><p>Irgendwo muss Windows die Information doch herhaben? Wenn ich es aus der Quarantäne wiederhergestellt habe muss es doch auch wieder überprüft werden?</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MS-User, post: 1498972, member: 79681"] Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows Defender gehabt, aber seit dieser Version 2004 zeigte er mir an, dass ich nicht alle Schutzoptionen aktiviert habe. Daraufhin habe ich über Windows-Sicherheit – App- & Browsersteuerung – Zuverlässigkeitsbasierter Schutz – Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert gesehen, dass die Einstellung 'Apps blockieren' nicht aktiviert war und sie dann aktiviert. Seitdem wird mir beim Überprüfen von Viren- & Bedrohungsschutz immer gemeldet, dass eine Bedrohung gefunden wurde. Windows-Sicherheit – Überprüfungsergebnisse von Windows Defender Microsoft Defender Antivirus hat Ihr Gerät um … am … und Maßnahmen gegen Bedrohungen ergriffen. [COLOR=#000000]Unter Windows-Sicherheit – [/COLOR]Viren- & Bedrohungsschutz wird mir Aktuelle Bedrohungen App: NetFilterSDK Niedrig angezeigt. Unter Details steht file: C:\Windows\System32\drivers\NFC_Driver.sys Nach einer vollständigen Überprüfung wurde auch noch PUA: Win32\NETFilter Details: C:\eSupport\eDriver\Software\ASUS\ROG Game First III\Win10_64_1.00.27\ data2.cab gefunden, ebenfalls niedrig. Dies scheint Software von ASUS zu sein. Wahrscheinlich für Spiele. Ich habe aber alle Spiele von ASUS schon lange deinstalliert. Ich habe daraufhin mal die App NetFilterSDK in Quarantäne gesetzt und anschließend wiederhergestellt. Jetzt meldet der Windows Defender keine Bedrohungen, aber, dass ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen wurde. Auch wenn ich gezielt nur diese Datei überprüfen will. Aber unter Ausschlüsse und zusätzliche Bedrohungen ist nichts angegeben. Irgendwo muss Windows die Information doch herhaben? Wenn ich es aus der Quarantäne wiederhergestellt habe muss es doch auch wieder überprüft werden? Viele Grüße Jürgen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Forum
Microsoft Community
Viren und Schadsoftware
Windows Defender
Oben