Windows Defender zerstört sich selbst

Diskutiere Windows Defender zerstört sich selbst im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,
weil mich mein alter Virenscanner genervt hat, wollte ich auf Windows Defender umsteigen. Der alte Scanner ist weg, doch Windows Defender (bzw. der "Viren- & Bedrohungsschutz" läuft nicht. Bei einem Klick auf "Neu starten" kommt folgende Fehlermeldung:

"Aktivieren Sie den überwachten Ordnerzugriff, um den Schutz zu aktivieren oder Schutzeinstellungen zu bearbeiten."

Offensichtlich lässt sich der überwachte Ordnerzugriff nur in den Schutzeinstellungen aktivieren, die sind aber blockiert. Windows Defender scheint sich also selbst zerstört zu haben.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus
Herr Barium

Thema:

Windows Defender zerstört sich selbst

Windows Defender zerstört sich selbst - Ähnliche Themen

• Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...