GELÖST Windows-Defender v1593 Update oder nicht

Diskutiere Windows-Defender v1593 Update oder nicht im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hallo, heute kam ich durch Zufall hier vorbei...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Windows Defender Build-Nummer 1593.21 steht in deutscher Sprache zum Download bereit.

32 Bit
64 Bit

Natürlich nur mit WGA

N

Newererst

Gast
Ok,
habs einfach runtergeladen installiert und geupdatet, nur hab ich jetzt die selbe Versionsanzeige wie im Post 1.
Müsste ich nicht etwas sehen von der neueren Build Nummer?:flenn

syl

Zuletzt bearbeitet:
N

Nichtwirklich

Gast
Schmeiß diesen Defender weg, falls du dir nach dem Start nicht erst mal dein System lahmlegen willst.
Die Erkennungsrate dieses Dings ist grottenschlecht und verbraucht nur Ressourcen.
Es sei denn, du hast Vista, da mußte damit leben...

M

maximal1981

verstehe ich richtig, das der Defender im Vista:
  • sich nicht abschalten lässt
  • er im hintergrund nach dem start scannt
  • und ich ihm am liebsten auf der platte dematerialisieren würde?

N

Newererst

Gast
Naja schreibe ich mal nichts zu,

aber vieleicht kann mir ja jemand eine Antwort auf meine Frage schreiben, würde mich freuen.:blush

syl

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Newererst, ich habe unter Vista bisher noch die ver 1505 und nicht deine ver 1593. Lass dich nicht von den anderen verunsichern, der Windows Defender ist mittlerweile mindestens genauso gut wie der Freeware-Klassiker Ad-Aware Personal SE.

N

Newererst

Gast
OffTopic
Hallo Michel1980,
ne, ne zum Ärgern ist es mir viel zu warm und manchmal weiß ich auch woher es kommt.;)

BackToTopic
Naja, nicht dass die die XPUser als Testkandidaten einsetzen. Aber naja, ich bin ja nur Überrascht, dass nach dem Install der Version vom 23.05.2007 bei der Versionsnummer nichts geändert hat(siehe beide Anhänge zum Vergleich). Dann hätte ich mir ja auch den Aufwand sparen können.

syl

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Da die Einbettung von Win Defender in XP eine grundsätzlich andere ist als bei Vista, kann es auch sein, dass es bei XP einige Versions-Dezimalstellen Vorsprung gibt, um Bugs auszumerzen.

Hast du mal geguckt, ob es im Root-Verzeichnis von Defender vielleicht eine Readme oder eine .ini-Datei gibt, anhand der du die VErsionsnummer überprüfen könntest?

N

Newererst

Gast
Hast du mal geguckt, ob es im Root-Verzeichnis von Defender vielleicht eine Readme oder eine .ini-Datei gibt, anhand der du die VErsionsnummer überprüfen könntest?
Es ist weder eine Readme noch eine xy.ini Datei bei mir zu finden.
Ich habe nochmal manuell mir von sämtlichen Datein die Eigenschaften anzeigen lassen und konnte auch keine Änderungen zum Vorgänger feststellen.
Auch sämtliche Logs unter Anwendungsdaten, etc. weisen die gleichen Werte wie der Vorgänger auf.

syl

Thema:

Windows-Defender v1593 Update oder nicht

Windows-Defender v1593 Update oder nicht - Ähnliche Themen

• Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • Windows Defender

Windows Defender: Moin, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich hatte schon mein glück...
  • Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen...
  • Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben

Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben: Hi Windows 17763.134 Schutzprogramm: WD Tuning-Software: Keine Rechner: ACER ASPIRE M5810 Die Signaturen-Updates vom WD laufen voll...
  • Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...