GELÖST windows defender updatet nicht

Diskutiere windows defender updatet nicht im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hi hab nocheinmal ein problem welches auf den inetzugang über einen proxy zurückzuführen ist. der windows defender updatet nicht mehr. es kommt...
B

borusse

Threadstarter
hi

hab nocheinmal ein problem welches auf den inetzugang über einen proxy zurückzuführen ist.

der windows defender updatet nicht mehr. es kommt der fehlercode Code0x80244019.

ich habe hier auf dem latop vista 32 bit und geh per wlan ins inet über einen proxy wie gesagt.

bei den inetoptionen hatte ich erst das automatische konfigurationsskript gewählt. jetzt hab ich proxyserver für lan eingestellt. geht aber auch nicht.

genausowenig klappt das updaten von antivir.

der port den ich angegeben habe ist der 80´er.

hat da jemand eine idee, bin da etwas ratlos.

thx borusse

gerade gesehn,kann das thema pls richtung 32 bit forum verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du bei Avira selber Einstellungen vorgenommen?
Eigentlich sollte es klappen, wenn man die Windows-Einstellungen nimmt (welches auch die Standardeinstellung bei Avira ist).

Bild1.png

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Man muss dazu auch noch anmerken, dass manchmal das Update bei Avira (Free) aufgrund Serverüberlastungen nicht (richtig) funktioniert...ist aber trotzdem mein Favorit! :up

B

borusse

Threadstarter
Hups
ich habe dort die einstellung, verbindung über diesen proxyserver, genommen. dort die mir vorliegenden daten eingetragen mit benutzernamen und pw. probier dann mal das andere noch aus.

der fehler der beim updateversuch kommt ist glaub ich der 537. wenn ich das teil zu hause habe und ohne proxy ins inet geh,klappts wunderbar.

aber warum mag der windows defender auch nicht updaten?

K

kleinweich

Das ist bei mir grad ähnlich, er update nicht und zwar weil er gar net aktiv ist....

Dauernd meckert das Windows Sicherheitscenter rum, das Windows Defender nicht aktiv ist, wenn ich ihn aktiviere, so komm es "Es wird nach Definitionen gesucht"..........
"Fehler: Keine Definitionen gefunden.".

MfG

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Habt ihr zufällig mit dem neuen MSE von Microsoft gearbeitet ? Der schaltet den Defender aus, weil er die Funktion ersetzt. Könnte es damit zu tun haben ?

Gruß Matze

B

borusse

Threadstarter
was meinste mit mse?

B

borusse

Threadstarter
ja danke,das ist es.

ich habe das thema als gelöst markiert aber das gilt nur für den defender. dort lag das problem daran,das das automatische updaten durch den proxy nicht ging. der zugang über den proxy war pw und kennwort geschützt. ich habe das updaten heute manuell gestartet und nach eingabeaufforderung des pw und kennwortes ging alles. der defender ist damit auch wieder aktualisiert.

das selbe gilt auch für die aktualisierungen von jawa und adobe z.b. blos anitivir will noch net.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Schön das du es hinbekommen hast. :up

Wenn jetzt alles funktioniert, nur AntiVir noch nicht, dann könnte das gut an den AntiVir-Servern liegen. Die sind dafür bekannt das die "regelmäßig" schwer oder gar nicht erreichbar sind. Das erledigt sich dann meist nach einiger Zeit von selbst.

Gruß Matze

B

borusse

Threadstarter
das mit dem antivir muss am proxy liegen. wenn ich den laptop zu hause habe,bekomm ich die updates problemlos. auch bei meinem pc zu hause klappt das problemlos.

B

borusse

Threadstarter
nur zur ergänzung, avira klappt nun auch. lag am falschen port. :wut

Thema:

windows defender updatet nicht

Sucheingaben

windows 10 defender update proxy

windows defender updatet nicht - Ähnliche Themen

• Windows Defender Updates funktionieren nicht?

Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
  • Windows Defender Bedrohungen entfernen

Windows Defender Bedrohungen entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Defender, es wurde anscheinend eine Bedrohung gefunden welche dann...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
  • Windows Defender updatet sich nich selbst

Windows Defender updatet sich nich selbst: Hallo Liebe Gemeinde . Wer hat einen Rat oder besser noch einen Tip wie sich der Defender in den Previews wieder selbst updatet ...