Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit)

Diskutiere Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit) im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Seit neuestem dauert die Updatesuche bei meinem Windows Defender (Version 1.247.865.0) extrem und weiss nicht wieso. Weiss jemand Rat und...
M

mathias1983

Threadstarter
Hallo

Seit neuestem dauert die Updatesuche bei meinem Windows Defender (Version 1.247.865.0) extrem und weiss nicht wieso.

Weiss jemand Rat und kann helfen oder sind neueste Versionen verfügbar?

Die Überprüfung des Computers funktioniert aber normal.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Versuch mal den manuellen Download - siehe diese Seite.

Über Windows-Update dauert es auch so lange?

Alfiator

Alfiator

On Air
Nö,das glaube ich nicht;hier gab es noch nie Probleme mit dem Defender.Auch nicht am Patchday....

@TE Wie lange dauert denn die Suche?Vllt kannst Du Dir auch mit der Systemwiederherstellung behelfen wenn sich das zeitlich eingrenzen lässt.Außerdem würde ich Dir raten Vista schleunigst abzustoßen weil der Support lange ausgelaufen ist.Damit wäre das Problem dann auch vom Tisch....;)

M

mathias1983

Threadstarter
@ alfinator Ja ich weiss. Ist auch schon ein etwas älterer Laptop und weiss nicht ob da die neueren Betriebssysteme so gut drauf laufen. So lange er nicht kaputt ist. Werde mir dann das neueste natürlich zulegen

Es dauert sicher über 4 Stunden und ist immer noch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
M

mathias1983

Threadstarter
@Hups Meinst du ob das Windows Update normal funktioniert? Ja hat es aber gibt ja jetzt keine Updates mehr für Vista

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,hier läuft eine Kiste mit Athlon X2 64;der ist locker 12 Jahre alt.Selbst auf dem läuft Windows 10;Deine Kiste ist von frühestens 2006 also deutlich jünger.Such schon mal nach passenden Treibern;wenn Du nicht klar komnmst machste einfach ein neues Thema auf.Wir helfen Dir.....;)

M

mathias1983

Threadstarter
OK, ist anscheinend das vernünftigste und werde mir ein neues Betriebssystem zulegen. Kann wer eines empfehlen oder ist Windows 10 sowieso gut genug?

Alfiator

Alfiator

On Air
Windows 10 ist wenn es passende Treiber gibt vor allem in Sachen Sicherheit immer die beste Wahl.Hier eine kleine Auswahl;billiger wirds nicht.Runterscrollen nicht vergessen.... Klick

Thema:

Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit)

Sucheingaben

windows defender Aktualisierung braucht ewig

,

windows defender update dauert ewig

,

defender update dauert ewig

,
windows defender braucht lange grün

Windows Defender Updatesuche/Definitionssuche dauert extrem lang (Vista 32bit) - Ähnliche Themen

• Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...
  • Windows 8.1 Defender

Windows 8.1 Defender: Hallo Guten Morgen Mein Windows 8.1 Defender kann Updates nicht laden und verlangt die internetverbindung Wiederherstellen. Ich habe eine...
  • Definitionsupdate für Defender Antivirus in Windows 8.1

Definitionsupdate für Defender Antivirus in Windows 8.1: Hallo, ein Update kann nicht geladen werden wg. Fehler Code 80070241. Was bedeutet dieser Code. Höre gerne
  • Windows-Defender

Windows-Defender: Der Defender von Windows 10 zeigt mir ein weißes Kreuz auf rotem Grund. "Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet"...
  • Sicherheitsdashboard vom Windows-Defender öffnet nicht

Sicherheitsdashboard vom Windows-Defender öffnet nicht: Weder ein Doppelklick noch über die Rechte Maustaste und "Sicherheitsdashboard anzeigen" öffnet dieses. Es ist ein kleiner grüner Haken zu sehen...