Windows Defender Update auf windows 8.1 RT

Diskutiere Windows Defender Update auf windows 8.1 RT im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, mein Lumia 2520 läuft eigentlich wie geschmiert. Doch seit dem 28.04.2017 kann ich plötzlich keine Defender-Updates mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Lumia 2520 läuft eigentlich wie geschmiert. Doch seit dem 28.04.2017 kann ich plötzlich keine Defender-Updates mehr installieren.
Letzte installierte Version ist 1.241.667.0

Bei der Installation einer neuen Version (auch direkt aus dem Defender) erscheint nach einiger Zeit:
"Update der Viren- und Spywaredefinition konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Problem mit der Internetverbindung vorliegt."
Fehlercode: 8050A004

Updates für Office 2013 funktionieren dagegen einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Gruß Günter

Thema:

Windows Defender Update auf windows 8.1 RT

Windows Defender Update auf windows 8.1 RT - Ähnliche Themen

• Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows Defender Updates funktionieren nicht?

Windows Defender Updates funktionieren nicht?: Seit 20.08 2019 funktionieren die Updates nicht mehr. Ewig sucht der nach Updates, nichts passiert. Wenn ich über "Einstellungen" -> Updatesgehe...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1)

Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1): Hallo, auf meinem Rechner (Win 8.1 64bit) findet das Windows Update keine Updates, es sucht und sucht einfach weiter, ohne Fehlermeldung am...