Windows Defender startet nicht mehr

Diskutiere Windows Defender startet nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, In den letzten Tagen habe ich folgendes Problem: Das Sicherheitscenter meldete:"AV-Programm (damals Avast) und Windows Defender...
B

bellamicha

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
8
Hallo,

In den letzten Tagen habe ich folgendes Problem:

Das Sicherheitscenter meldete:"AV-Programm (damals Avast) und Windows Defender
ausgeschaltet". Beides war aber aktiv.
Habe dann Avira -AV installiert( vorher Avast deinstalliert) und Avira wurde erkannt,
aber Defender wollte immer Updates machen,die es aber nicht gab (natürlich da aktuellster Stand - 10.07.) und liess sich daher nicht starten.
Nachdem ich rumgedoktort habe -siehe folgenden Link -

http://forum.avira.com/thread.php?th...ebafe4ae5229e1

(Ich hatte Ordner repository und repository2 gleichzeitig,auch im abesichten Modus ging es nicht)

ging noch mehr schief und ich habe SWP vom 10.07. wiederhergestellt und Avira
noch mal installiert.

Jetzt meldet Defender:

"Windows-Sicherheitscenter

Das Sicherheitscenter konnte Windows-Defender nicht einschalten. Wiederholen Sie den Vorgang."
Dienst ist aber aktiviert.
Ich habe dann angegeben "Überwachung durch eigenes Antyspywareprogramm", um Ruhe zu haben.

Wollte dann Defender neu installieren, aber Microsoft sagt : ist in Vista enthalten"
und gibt mir so keine Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
michael
 
B

bellamicha

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
8
ch habe Spybot laufen lassen und die Spyware (ich glaube nichts dolles)
entfernt.
Spybot sagte mir, dass es ein paar Dinge nicht entfernen könne und empfahl
Neustart.
Dann hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirrm. Wieder ausgeschaltet und hoch-
gefahren. Im abgesicherten Modus gestartet.Zuletzt bekannte
funktionierende Konfiguration aufgerufen.


Oh Gott:
1) ich sollte auf einmal Name und Passwort angeben (Windows-Anmeldung)-
obwohl ich eigentlich mt Autologon starte.
Darüber ein Viereck ohne Bild .
2) Das Startmenü war nur noch in klassischer Ansicht verfügbar.
Es gab auch keinen weiteren Button.

Im abgesicherten Modus gestartet.Systemwiederherstellung
vom 13.07. gemacht -da war alles o.k.
Das gleiche Bild.
Bei jedem Neustart erschien es wie oben.

Ich werde mir eine externe Festplatte kaufen - Sichern- und
wohl bald eine Neuinstallation machen müssen.
Mist, denn eigentlich lief zuletzt bis auf den Defender alles.
Hätte dann vielleicht eh ein anderes Programm genommen.

Sonst weiss hier sicher auch keiner einen Rat mehr, oder?

Viele Grüsse
Michael
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Sorry, wusste vorher schon nix Sinnvolles, aber dein System scheint so kompromittiert zu sein, dass Datensicherung und vollständiges Neuaufsetzen des Systems die einzig sinnvolle Lösung ist.
 
B

bellamicha

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
8
Ich glaube ich habe den Grund des Ganzen:

Habe Programm Vispa benutzt und
seitdem leider:

Start-Menü nur noch klassisch, Kennwort wird verlangt,etc.

Leider hatte ich auch keinen
Wiederherstellungspunkt davor mehr.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Vista-Startmenü wiederzubekommen?
(die anderen Dinge habe ich geregelt)
Unter Eigenschaften wird auch nur noch "klassisches Startmenü" angezeigt.

Weiss jemand Rat??

Michael
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Deinstallier Vispa, installiere XP-Antispy und setze dort das Profil auf "Systemstandard". Mit etwas Glück geht es dann wieder.
 
B

bellamicha

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
8
Das habe ich eigentlich gestern schon gemacht.
Versuche es aber heute noch einmal.

Vielen Dank für den Tip.

bellamicha
 
B

bellamicha

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
8
Hat leider nicht geklappt.
Alles beim alten.

bellamicha
 
Thema:

Windows Defender startet nicht mehr

Windows Defender startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

    Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
  • Windows Defender startet zu langsam

    Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • 30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht

    30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht: es kommt zwar der Hinweis und es wird noch das Passwort vom Administrator verlangt, aber danach passiert absolut nichts und da der Fehler...
  • 30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht

    30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht: es kommt zwar den Hinweis und es wird noch das Passwort vom Administrator verlangt, aber danach passiert absolut nichts und da der Fehler...
  • windows defender security center in Windows 10 startet nicht

    windows defender security center in Windows 10 startet nicht: Hallo, mein windows defender security center in Windows 10 startet nicht. Ich habe bereits "Dienste" auf automatisch gestellt, aber der Dienst...
  • Ähnliche Themen

    Oben