Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04.

Diskutiere Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04. im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz nicht mehr starten. Momentan gibt...
M

MS-User

Threadstarter
Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz nicht mehr starten.

Momentan gibt es nur die Vermutung, dass eine Virensignatur das Problem auslöst, aber keine weiteren Details.

Falls das Problem auftauchen sollte, bitte keine Panikreaktionen wie Neuinstallationen, Inplace Upgrades oder gar die Installation zusätzlicher "Sicherheitssoftware" starten. Das hilft an der Stelle nicht wirklich weiter.

Sollte es sich bestätigen, dass das Problem an einer Signatur liegt, wird sicherlich ein weiteres Signaturupdate im Laufe der nächsten Stunden die Problematik lösen. Bis dahin hilft Abwarten.

Es kann sinnvoll sein, hin und wieder über Windows Update oder über den Defender selber nach Updates zu suchen. Sobald hier ein neues Signaturupdate angeboten wird, wäre erneut zu testen, ob der Defender wieder sauber startet.

Der Artikel wird aktualisiert, sobald neue Infos bereitstehen.

Thema:

Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04.

Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04. - Ähnliche Themen

• Windows Defender Offline (Überprüfung durch Windows Defender Offline) startet nicht.

Windows Defender Offline (Überprüfung durch Windows Defender Offline) startet nicht.: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Wenn ich versuche, in den Scanoptionen vom Windows Defender, denn Offline Scan zu aktivieren passiert...
  • Windows Defender startet nicht bzw. der Dienst beendet sich spontan

Windows Defender startet nicht bzw. der Dienst beendet sich spontan: Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz sich spontan beenden. Momentan...
  • Windows Defender Antivirus startet nicht

Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
  • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr