Windows Defender Security Center

Diskutiere Windows Defender Security Center im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Das neue Defender System generiert jetzt eine Übersicht. Problem: Auf 2 Dekstop PCs mit Creator Update wird dort bereits der Bereich...
M

MS-User

Threadstarter
Das neue Defender System generiert jetzt eine Übersicht.

Problem:
Auf 2 Dekstop PCs mit Creator Update wird dort bereits der Bereich "Geräteleistung & Integritätsbericht" (Device Performance & Health) mit grünem Haken offeriert.

Beim Öffnen deselbigen werden dort 3-4 Unterpunkte
- Windows Update
- Storage Capacity
- Device Driver
- Batterie Life
"ohne Probleme" mit grün Haken dargestellt.

Ein Creator Update mit a) normalem Update und b) mit erneutem Clean Install auf einem Notebook zeigt im WDSC keinem entsprechenden Leistungs-/Integritäts-Report an, wie auf den Desktopgeräten.

Alle 3 Updates wurden von 1607 (Anniversary) auf 1703 (Creator) ausgeführt.
Hat noch jemand das Problem, das der Bereich Geräteleistung & Integritätsbericht nicht korrekt dargestellt wird?
Seit Installation vom Samstag tut sich nichts. Definitionen laden wie gewohnt herunter. Störung im Windows Update habe ich noch nicht fesstellen können, obwohl mir etwas suspekt erscheint das kaum KB_xxxxxxxx bei dem eingreifenden Update nachkommen.

Könnte jemand zur Kontrolle eine aktuelle Build-/Referenznummer posten, um heute nach Feierabend zu prüfen ob das Windows Update noch korrekt funktioniert? Vielen Dank.

Ist das u.U. beeinflussbar, dort die korrekte Info angezeigt zu bekommen?
Ich verspüre wenig Lust noch einmal ein Clean Install zu machen, um dann erneut GB meiner MMOs zu laden.

Thema:

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center - Ähnliche Themen

• Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows Defender Security Virenscan

Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine...
  • Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s

Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s: Guten Morgen, habe gestern mein TREKSTOR SURFBOOK A13B-CO bekommen und in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Microsoft...
  • Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus

Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? ) und habe...
  • Windows Defender Security Center lokal updaten

Windows Defender Security Center lokal updaten: Hallo, ich habe ein Netzwerk bei dem ich für fast alle PCs per Fritzbox Filter den jeglichen Internet Traffic blockiere. Nun möchte ich...