Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Diskutiere Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir das...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Klicke ich auf das Icon, öffnet sich das Windows Defender Security Center und jeder Eintrag hat ein kleines grünes Häckchen und versichert mir, dass keine Action erforderlich ist.

Angefangen hat es damit, dass ich mir, zusätzlich zu meinem normalen Anti-Virus (Avira), Malwarebytes Anti-Virus installiert hatte (wollte wissen, ob dem was auffällt, das Avira entgangen ist). Da ich zwei Anti-Virus für Overkill hielt, habe ich Malwarebytes Anti-Virus wieder deinstalliert und seitdem gibt das Tray-Icon den falschen Zustand wider.

Das Programm habe ich mit dem mitgelieferten De-Installationsprogramm entfernt. Neustarts des Systems haben keine Änderung bewirkt.

Wie überzeuge ich nun das Tray-Icon, dass es falsch liegt damit es mir wieder den korrekten Zustand anzeigt?

Danke!

Rene Welskop
(SynfulMindz)
 
Thema:

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün - Ähnliche Themen

Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? ) und habe...
Windows Defender Security Center: Hallo zusammen, mir wird am rechten unteren Bildschirmrand ein kleines gelbes Warndreieck vor dem Windows Defender Security Center Logo...
Windows 7 Defender: keine Patches gegen Spectre & Meltdown ohne zusätzliche Antiviren-Software: Neben dem aktuellen Windows 10 setzen immer noch sehr viele Nutzer auf das ebenfalls sehr stabile Windows 7. Da letzteres allerdings keine...
Windows 10 Insider Build 15046 kommt mit optischen Neuerungen sowie vielen Bugfixes: Microsoft stellt seinen Insidern noch kurz vor dem Release des Creators Update für Windows 10 die neue Preview Build 15046 im Fast Ring zur...
Windows 10 Preview Build 14291 kommt mit wirklich vielen Neuerungen für PC & Mobile: Der heutige Tag liegt voll im Zeichen von Microsoft. Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch ältere, ausgewählte Windows-Phones endlich in...

Sucheingaben

Defender zeigt Maßnahmen empfohlen

,

massnahmen empfohlen obwohl alles i.o.

Oben