Windows Defender Security Center nach Creators Update

Diskutiere Windows Defender Security Center nach Creators Update im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Vorneweg: ich bin kein Windows 10 Profi, wenn ich etwas falsch benenne, bitte nicht "klug******en", bitte einfach korrigieren und verbessern, das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.593
Vorneweg: ich bin kein Windows 10 Profi, wenn ich etwas falsch benenne, bitte nicht "klug******en", bitte einfach korrigieren und verbessern, das hilft mir mehr, Danke!

Heute Nacht konnte ich das sogenannte Creators Update bei mir installieren.
Das Windows Defender Security Center ist ja scheinbar komplett überarbeitet.
Bisher liefen bei mir der Windows Defender und Bitdefender Internet Security friedlich zusammen, ich habe beides täglich geupdatet.

warum ich trotz Bitdefender den Windows Defender aktiviert hatte?
a) weil es ja funktionierte und erlaubt war, der Windows Defender hatte erkannt, das eine andere Antiviren Software den Hauptjob macht, aber hat ja zusätzliche Funktionen übernommen
b) weil ich wohl etwas übervorsichtig bin und mir denke, doppelt hält besser

Wie gesagt, bei Installation von Windows 10 war die parallele Nutzung ja möglich (was wohl bei Windows 7 oder 8 nicht ging?)

Nun seit heute Nacht hat der Defender bzw. wie es nun heißt das Defender Security Center den Dienst eingestellt.
Unter den Windows Einstellungen -> Windows Defender steht nun:

"Für Windows Defender Antivirus sind keine Einstellungen verfügbar, da das Feature deaktiviert wurde. Öffnen Sie Windows Defender Security Center, um es zu aktivieren"
-> darunter dann die Schaltfläche "Windows Defender Antivirus aktivieren"

wenn ich diese anklicke, öffnet sich für 2 Sekunden das Windows Defender Security Center und schließt sich sofort wieder, ich habe keinerlei Möglichkeiten, eine Einstellung vorzunehmen oder zu ändern.

wenn ich über das Startmenü das Windows Defender Security Center aufrufe, öffnet sich das Fenster auch nur ganz kurz, das war es dann.

Könnte mir bitte jemand erklären, warum das nun seit dem Creators Update so ist oder ob ich es ändern kann und wenn ja, wie...
 
Thema:

Windows Defender Security Center nach Creators Update

Windows Defender Security Center nach Creators Update - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602: Ich habe das Problem , dass ich es mindestens 10x am tag wieder neu downloaden muss , es wird mir seid Wochen und das jeden tag immer wieder bei...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, neuerdings habe ich im Windowsupdate mindestens täglich solche Einträge: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus...
  • Security intelligence updates for Windows Defender

    Security intelligence updates for Windows Defender: Guten Tag. Win10 lädt jeden Tag 3 "Security intelligence updates for Windows Defender ". Nach ein paar Wochen gibt es 100 Einträge und mehr...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Ähnliche Themen
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602: Ich habe das Problem , dass ich es mindestens 10x am tag wieder neu downloaden muss , es wird mir seid Wochen und das jeden tag immer wieder bei...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, neuerdings habe ich im Windowsupdate mindestens täglich solche Einträge: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus...
  • Security intelligence updates for Windows Defender

    Security intelligence updates for Windows Defender: Guten Tag. Win10 lädt jeden Tag 3 "Security intelligence updates for Windows Defender ". Nach ein paar Wochen gibt es 100 Einträge und mehr...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Oben