Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer

Diskutiere Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; winver: win 10 home v1909; build 18363.535 Symptom ist folgendes. Ich versuche das Programm "Intel(R) Processor Identification Utility" in der...
M

MS-User

Threadstarter
winver: win 10 home v1909; build 18363.535

Symptom ist folgendes. Ich versuche das Programm "Intel(R) Processor Identification Utility" in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Nach der Abfrage der Rechte blockiert der Windows Defender die App. Klicke ich auf die Benachrichtung öffnet sich der Schutzverlauf welcher leer ist. "keine kürzlich ausgeführten Aktionen".

Symptom in dem Sinne, weil es bei jeder Aktion welcher der Defender ausführt das gleiche ist. Der Schutzverlauf ist leer. Ich habe keine Möglichkeit nachzuvollziehen was genau jetzt blockiert wurde und kann es daher dann auch nicht manuell zulassen.

Das Tool von Intel ist weiterhin in der Systemsteuerung drin. Die .exe davon lässt sich auch nicht mehr starten; nach der Admin Abfrage blockiert der Defender direkt wieder.

Als ich das Tool im Oktober erstmals installiert und benutzt habe, hatte ich keine solchen Probleme. Keine Ahnung was der Defender da also meckert.

wenn ich eicar als Test runterlade, meckert der Defender logischerweise auch. Aber auch da ist bei einem Klick auf das popup der Schutzverlauf leer.

Gibt es eine Möglichkeit den Defender zurückzusetzen oder wie repariert man das? Für eine Neuinstallation von Windows ist der Leidensdruck zu wenig gross.

Thema:

Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer

Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer - Ähnliche Themen

• Windows Defender 4.18

Windows Defender 4.18: Wie űberprűft der Windows Defender Version 4.18, die Emailanhänge im Outlook 2019? Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 bit.
  • Windows Defender aktivieren

Windows Defender aktivieren: Thema Security: Ich möchte in den Einstellungen den Echtzeitschutz des Windows Defender aktivieren. Da ich ein anderes (Avast) Programm habe...
  • Trojan:HTML/FakeAlert.AA wurde von Windows Defender erkannt und nun weiß ich nicht was ich tuhen sollte.

Trojan:HTML/FakeAlert.AA wurde von Windows Defender erkannt und nun weiß ich nicht was ich tuhen sollte.: Hallo, ich habe nämlich eine Frage, ob dieser Trojaner komplett entfernt wurde, denn dort steht: "Trojan:HTML/FakeAlert.AA Schwerwiegend...
  • Windows Defender

Windows Defender: Habe versehentlich eine von Windows Defender erkannte schwerwiegende Bedrohung ( :HTML/FakeAlert.AA) aus der Quarantäne gelöscht bzw...
  • Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser...