Windows Defender Schutzverlauf crasht

Diskutiere Windows Defender Schutzverlauf crasht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x5c9016a0
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.18362.207, Zeitstempel: 0xbf30fb52
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x0000000000712720
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb34
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d565b52cf245ad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\SecHealthUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: 2c9965ea-b485-4a5a-9408-88e2faec4cdf
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.SecHealthUI_10.0.18362.1_neutral__cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SecHealthUI

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow sind beide bereits ohne Probleme durchgelaufen.
Ich habe auch einmal manuell den Schutzverlauf gelöscht für den Fall, dass irgendein korrupter Eintrag das Starten verhindert hätte.
Die Installation selber ist eine ganz frische Installation mit Version 1903 vom 13.07.19.

Ist das Problem ggf. bekannt und existiert eine Lösung?
Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, um den Schutzverlauf wieder zu reparieren?

Vielen Dank!

Thema:

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Ähnliche Themen

• Windows Defender 4.18

Windows Defender 4.18: Wie űberprűft der Windows Defender Version 4.18, die Emailanhänge im Outlook 2019? Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 bit.
  • Windows Defender aktivieren

Windows Defender aktivieren: Thema Security: Ich möchte in den Einstellungen den Echtzeitschutz des Windows Defender aktivieren. Da ich ein anderes (Avast) Programm habe...
  • Trojan:HTML/FakeAlert.AA wurde von Windows Defender erkannt und nun weiß ich nicht was ich tuhen sollte.

Trojan:HTML/FakeAlert.AA wurde von Windows Defender erkannt und nun weiß ich nicht was ich tuhen sollte.: Hallo, ich habe nämlich eine Frage, ob dieser Trojaner komplett entfernt wurde, denn dort steht: "Trojan:HTML/FakeAlert.AA Schwerwiegend...
  • Windows Defender

Windows Defender: Habe versehentlich eine von Windows Defender erkannte schwerwiegende Bedrohung ( :HTML/FakeAlert.AA) aus der Quarantäne gelöscht bzw...
  • Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer

Windows Defender Schutzverlauf ist ständig leer: winver: win 10 home v1909; build 18363.535 Symptom ist folgendes. Ich versuche das Programm "Intel(R) Processor Identification Utility" in der...