Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt"

Diskutiere Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt" im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebes Forum,


ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen. Mit dem Status "nicht verfügbar" oder "Unbekannt" (siehe Bilder):







System ist bereits auf dem neusten verfügbaren Stand.

Systemdatein mit sfc /scannow und DISM Online bereits überprüft/repariert worden.


Dennoch geht es nicht. Hab jetzt übergangsweise Avira deswegen, da läuft alles Problemlos, also kann man einen Virus demnach ausschließen.


PC ansich startet/läuft auch ohne Probleme.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ohne das ich mein PC neuaufsetzen muss...


Lieben Gruß

Justin Woda
 
Thema:

Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt"

Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt" - Ähnliche Themen

Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt": Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Oben