GELÖST Windows Defender RE- Aktivieren

Diskutiere Windows Defender RE- Aktivieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie kann ich meinen Defender wieder Aktivieren? Wollt den Defender über Dienste starten,geht nicht. Zur Zeit habe ich Avast inst.,aber nach der...
A

accept159

Threadstarter
Wie kann ich meinen Defender wieder Aktivieren?
defender.PNG

Wollt den Defender über Dienste starten,geht nicht.
Zur Zeit habe ich Avast inst.,aber nach der deinst. von Avast habe ich das gleiche Problem.

Immer die selbe Meldung.

Ich bitte um eure hilfe!!

OS Win 8 64bit

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wieso lässt du Avast8 nicht drauf. Dann ist es normal dass der Defender deaktiviert wird. siehe Bilder
Ansonsten musst du ihn über "%ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe" wieder aktivieren. Natürlich nach der Avast-Deinstallation unbedingt neustarten!
defender_deaktiviert.jpgdefender_deaktiviert2.jpg

A

accept159

Threadstarter
Auch nach einer deinstalation von Avast , und einem neustart kann ich den Defender nicht wieder aktivieren.

Zur frage wegen Avast.
Weil ich es nicht verstehe das ich den Defender nicht mehr aktivieren kann.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/turn-windows-defender-on-or-off

Wenn das nicht hilft :hm ....

Zur frage wegen Avast.
Weil ich es nicht verstehe das ich den Defender nicht mehr aktivieren kann.
Wie schon gesagt: MIT Avast ist es normal, und ohne Avast (aber auch andere) kommt es ab und zu zu Problemen beim Wiederaktivieren. Deshalb die Frage: "Wieso kein Avast mehr"??

Nachtrag: Du hast aber schon mit dem Avast-Uninstaller die restlichen Spuren beseitigt? http://www.avast.com/uninstall-utility

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schaltet sich denn der Defender automatisch wieder ein nach dem ein vorhandenes AV-Programm deinstalliert wurde?

@TE: Diese Meldung erscheint,weil WD per Registrierung deaktiviert wurde.Putze Avast erst mal weg und probiere dann
ob der Defender wieder läuft....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Schaltet sich denn der Defender automatisch wieder ein nach dem ein vorhandenes AV-Programm deinstalliert wurde?
Ja, aber eben nicht immer, da anscheinend die Virenprogramme mehr oder weniger TIEF ins System greifen :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schon möglich das von Avast noch ein paar Reste übrig sind und Windows deswegen meint: Defender,brauch ich nicht....:)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
TE erscheint schon wieder keine Angst.Will ja unbedingt seinen Defender zurück :).Wir schauen mal was die Putzaktion bringt.
Ansonsten muß er in die Registrierung...

A

accept159

Threadstarter
Bin schon wieder da.

Die Putz Aktion hast`s gebracht.
Werde jetzt wieder Avast drauf installieren.

Nein ich will Defender nicht mehr zurück,wollte einfach nur wissen warum!!

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,wenn alles in Butter ist klick doch noch kurz auf gelöst...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Werde jetzt wieder Avast drauf installieren.

Nein ich will Defender nicht mehr zurück,wollte einfach nur wissen warum!!
:wacko ... also hättest du eigentlich nur Avast wieder installieren müssen :aah

Naja, jetzt passt ja wieder alles.

Thema:

Windows Defender RE- Aktivieren

Sucheingaben

window defender aktivieren

,

msascui aktivieren

,

windows defender wurde deaktiviert

,
windows vista defender aktivieren
, avast deinstallieren defender aktivieren, Windows defender aktivieren avast , avast deaktivatin windows defender, windows defender aktivieren nicht möglich, win 8.1 kann defender nicht aktivieren, windows defender aktivieren geht nicht, Aktivieren Windows 7 defender avast, avast defender aktualisieren, windows 7 avast deinstallieren defender aktivieren, windows defender startet nicht, windows defender windows 8, avast deaktiviert defender, windows defender trotz avast aktivieren, windows 8.1 windows defender wieder aktivieren, MSASCui.exe startet nicht, microsoft defender geblockt trotz deinstallation avast

Windows Defender RE- Aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows Defender aktivieren

Windows Defender aktivieren: Nach dem Win10 LTSB 2016 In-Place upgrade funktioniert der Windows Defender nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten oder aktivieren! Bei...
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert.

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...