Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Diskutiere Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.696
Guten Tag!

Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten.
(Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134, Intel PC)

Dies sperrt mir allerdings jeglichen Zugriff, jeglicher Software auf meine Daten, z.b. auf D:\Onedrive\*
z.b. Word oder Snipping Tool.


Nur wenn ich den "Überwachten Ordnerzugriff" ausschalte, kann ich arbeiten.
Das ich NICHT Windows Software wie z.b. Adobe berechtigen soll, sehe ich noch ein. Das dies auch für die MS Office Software geschehen muss, ist mir neu und war doch früher nicht notwendig. Oder?

Ich habe den Rechner mit dem Defender total durchscannen lassen.
Ich habe das Norton Tool - Power Eraser - in all seinen Varianten laufen lassen.
Keines der Tools zeigte mir eine Auffälligkeit an.

Was kann ich machen? Was könnte ich verstellt haben?

Ich bitte um Eure Unterstützung.

DANKE!


 
Thema:

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr - Ähnliche Themen

  • Windows defender

    Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

    Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender scheduled full scan

    Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

    Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Windows Defender ATP: Ransomware-Epidemien in Unternehmensnetzwerken verhindern

    Windows Defender ATP: Ransomware-Epidemien in Unternehmensnetzwerken verhindern: <p>Das Microsoft Malware Protection Center blickt in einem <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben