Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Diskutiere Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender...
M

MS-User

Threadstarter
Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender
deaktiviert ist, und wird obwohl ich besagten Echtzeitschutz niemals deaktivieren würde?
Kann man ein Antivirenprogramm von außen deaktivieren?
Mein Computer läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, ein öffentliches Netzwerk, das ich so nicht eingerichtet habe.
Seit einigen Monaten ist zusätzlich ein Proxy Server installiert den ich nicht installiert hatte.
Die Adresse des Proxy Servers lautet:127.0.0.1 Port: 8003.
Wie kommt es das dieser Proxy Server regelmäßig aktiviert wird obwohl ich diesen Proxy Server nicht aktiviert habe?
Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn ich z.B. Updates vornehmem muss.
Oder wenn ich beim Windows Defender eine vollständige Überprüfung aller Dateien vornehme.
Bei einer bestehenden Internetverbindung ist der Proxy Server deaktiviert!
Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist!
Heute Vormittag war der Echtzeitschutz bei Windows Defender erneut deaktiviert, zusätzlich waren auch die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert
obwohl diese Definitionen kurz zuvor aktualisiert wurden!
Windows Defender hatte mir dann folgendes mitgeteilt:,, Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App(Windows Defender) beendet wurde."
Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?
Wenn beim Windows Defender der Echtzeitschutz und die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert sind kommt auch keine Internetverbindung
über den W-LAN Router zustande!
Es scheint so als währe die Verbindung zum W-LAN Router gekappt wenn der Windows Defender vollständig deaktiviert ist.
Der Proxy Server ist in solchen Situationen aktiviert!

Stephan Klaas

Thema:

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender scheduled full scan

Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline, scannen lassen, aber keine Ergebnisse bekommen. Warum? Bedanke mich schon mal im Voraus!