Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Diskutiere Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so eine Benachrichtigung angezeigt:

Unzulässiger Ordnerzugriff abgewehrt. Der Windows Defender hat eine Änderung irgendwelcher Ordner durch hier stand eine exe, irgendwas mit Sthy am Anfang oder so abgewehrt.

Ich habe dann draufgeklickt, weil ich natürlich dachte, jetzt einen Bericht oder sowas zu sehen, aber er schickte mich nur auf diese Ransomware-Schutz Seite mit überwachter Ordnerzugriff da. Da kann ich aber keine Historie oder einen Bericht finden.

Ist sowas direkt bösartig oder kann es auch mal durch Fehler verursacht werden?

Wo kann ich eine Scanhistorie finden, um den Namen der Datei, die da etwas ändern wollte, nochmal genau lesen zu können?

Ich weiß nicht, ob das damit irgendwie zusammen hängen kann, denke nicht: wir haben vor ein paar Tagen unsere W-Lan netzwerke neu geordnet, also neue Namen und so, musst mich auch neu mit Passwort anmelden.

Vollständiger Defender Scan hat nichts gefunden, sonst auch keine Auffälligkeiten am System.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

LG

Bastian Leuchten

Thema:

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst nach wie

Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst nach wie: Beabsichtigte die neue Funktion gegen Ransomware zu testen. Als erstes wählte ich vorhandene einzelne Laufwerke. Allerdings war dann gar kein...
  • Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion...