Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Diskutiere Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine Signalwirkung hat ...

Das Erstwichtigste vorweg: Ich habe kein drittes Antivirenprogramm installiert.

Das Zweitwichtigste jetzt: Ich konnte mein Windows auf 1909 heben (das November-Update).

Auf windowsarea.de gibt es einen Artikel, in welchem erklärt wird, wie schön früher dieses Update/-grade gemacht werden kann. Da es nur 20,8 kB groß ist, wollte auch ich. Das war gestern; und vorhin fiel mir auf, dass der Defender teilweise off war. War ich zu gierig oder ist es unter Windows schon mal üblich, dass der Defender ausgeschaltet wird???

Danke

Grüße

L.

Thema:

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? - Ähnliche Themen

• Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...