Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Diskutiere Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Leute,


eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine Signalwirkung hat ...


Das Erstwichtigste vorweg: Ich habe kein drittes Antivirenprogramm installiert.


Das Zweitwichtigste jetzt: Ich konnte mein Windows auf 1909 heben (das November-Update).


Auf windowsarea.de gibt es einen Artikel, in welchem erklärt wird, wie schön früher dieses Update/-grade gemacht werden kann. Da es nur 20,8 kB groß ist, wollte auch ich. Das war gestern; und vorhin fiel mir auf, dass der Defender teilweise off war. War ich zu gierig oder ist es unter Windows schon mal üblich, dass der Defender ausgeschaltet wird???


Danke


Grüße


L.
 
Thema:

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet? - Ähnliche Themen

Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich...
Windows Defender lässt sich nicht updaten, manuell installieren in Windows 10: Wie kann ich Windows Defender manuell (neu) installieren in Windows 10? Ich habe eine passende WindowsDefender Version im Netz gefunden...
Oben