Windows Defender Meldung

Diskutiere Windows Defender Meldung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Bild. In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Bild.

In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm Audacity ist, dieses Programm hatte ich mal installiert aber mittlerweile ist es schon wieder komplett deinstalliert. Auch die exe Datei im Ordner Downloads ist schon lange wieder gelöscht.

Die Meldung von Windows Defender ist vom 26.6. da hatte ich das Programm installiert aber jetzt erst schlägt es bei aktuelle Bedrohung auf.

Da die exe Datei nicht mehr installiert ist habe ich jetzt mal Avira Pro drüberlaufen lassen (normal nutze ich nur den Defender) hier wird keine Bedrohung gefunden. Also nur der Defender gibt diese Meldung aus.

Wenn ich im Defender auf Entfernen oder Quarantäne gehe passiert gar nichts und die Meldung bleibt als aktiv stehen.

Was kann ich sonst noch versuchen um das Problem zu lösen?

Thema:

Windows Defender Meldung

Windows Defender Meldung - Ähnliche Themen

• Windows Defender Meldung

Windows Defender Meldung: Hallo, Windows Defender zeigt mir eine aktuelle Bedrohung an siehe Bild. In den Details ist zu sehen das es die exe Datei von dem Programm...
  • Windows Defender Meldung " unerwünschtes Programm "

Windows Defender Meldung " unerwünschtes Programm ": Hallo, Habe heute bei Chip dummerweise was runter geladen. Suchte WhatsApp für Desktop. Jetzt zeigt der Defender in der Taskleiste ein gelbes...
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Meldung des Windows Defenders

Meldung des Windows Defenders: Hallo zusammen, ich habe eigentlich keine Frage, sondern nur einen Hinweis, an die Übersetzer von Microsoft. Aber vielleicht bin auch der...