Windows Defender lässt sich nicht deaktivieren und nervt mit Meldungen

Diskutiere Windows Defender lässt sich nicht deaktivieren und nervt mit Meldungen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe jetzt schon mehrmals probiert den Windows Defender auszuschalten (Youtube video). Leider aktiviert er sich immer wieder und haut mich mit...
R

Ragnarr

Gast
Ich habe jetzt schon mehrmals probiert den Windows Defender auszuschalten (Youtube video). Leider aktiviert er sich immer wieder und haut mich mit seinen Meldungen aus jedem Game raus. Habe aktuell kein anderes Virenprogramm auf meinem PC. Lässt der Defender sich deswegen nicht richtig deaktivieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lässt der Defender sich deswegen nicht richtig deaktivieren?
Ist halt eine Sicherheitsgeschichte;die Sicherheit der User hat bei MS nun mal Vorrang.Und wenn kein aktueller Virenscanner verfügbar ist bietet zumindest der Defender einen Grundschutz.Ist nun mal so....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habe aktuell kein anderes Virenprogramm auf meinem PC. Lässt der Defender sich deswegen nicht richtig deaktivieren?
richtig.
sobald einer drauf ist, nervt defender nicht mehr.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Richtig, Defender schnüffelt jetzt nur noch. :D
Aber keine Sorge, ich verwende auf allen Rechner entweder Defender oder MSE.

maniacu22

maniacu22

Leider aktiviert er sich immer wieder und haut mich mit seinen Meldungen aus jedem Game raus.
Wenn das bei dir der Fall ist, stimmt irgendwas Grundsätzliches nicht. Ich nutze auch "nur" den Defender und bei mir passiert das überhaupt nicht. Vielleicht hast du dir irgendwo etwas eingefangen oder aus Versehen von irgendeinem Tool von Chip Drittanbieterbloatware installiert. Jedenfalls ist das von dir beschriebene Verhalten nicht normal und hat auch nicht speziell mit dem Defender, sondern viel mehr mit einem Virus oder anderweitiger Schadsoftware zu tun.

Führe mal einen Tiefenscan durch oder lass einen anderen Virenscanner drüber laufen. Ich bin mir sicher, dass da bei dir irgendwas gefunden wird, was solche massiven Probleme verursacht.

Thema:

Windows Defender lässt sich nicht deaktivieren und nervt mit Meldungen

Windows Defender lässt sich nicht deaktivieren und nervt mit Meldungen - Ähnliche Themen

• Windows Defender wurde beendet und lässt sich nicht neustarten

Windows Defender wurde beendet und lässt sich nicht neustarten: Hallo, ich habe gesehen das bei dem Windows Defender Symbol in der taskleiste ein rotes x ist.Ich hatte das Menü dann geöffnet und da stand dann...
  • Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten

Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
  • Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten

Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...