Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Defender lässt sich nicht aktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.887
Hallo,

Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab versucht eine Lösung zu finden und bin dabei auf das Windows Repair tool von tweaking.com gestoßen - laut einem anderen Nutzer hat das geholfen. Hier habe ich ein paar Schritte unternommen, unter anderem wurden Windows Package Files, System Reparse Points und Environment Variables gescannt. Bei den System Reparse Points wurden ein paar Fehler gefunden und behoben. Danach hab ich das File System für Fehler überprüfen lassen, hierbei wurde nichts gefunden. Und zum Schluss habe ich einen System File Check durchgeführt, hier wurden wieder ein paar Fehler behoben. Zwischendurch wurde der Rechner ein paar Mal neu gestartet, und nach dem System File Check war zumindest der Notification Icon vom Defender wieder da. Wenn ich nun aber versuche Windows Defender zu öffnen und den Dienst zu starten bekomme ich die Fehlermeldung "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. KIicken Sie auf Hilfe um mehr Informationen zu erhalten.", wobei mich letzteres nur hierher führt. Weiß irgendjemand vielleicht weiter?


Liebe Grüße,
M.4.N.
 
Thema:

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

    WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...
  • Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.

    Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.: Windows 10 Defender Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun. MFG Rolf
  • Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

    Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert.
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben