Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Defender lässt sich nicht aktivieren im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie der Titel schon sagt... ich kann ihn nicht aktivieren. Wenn ich im Wartungscenter auf 'Jetzt aktivieren' klicke, öffnet er mir den Autodesk...
K

Kio

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
7
Wie der Titel schon sagt... ich kann ihn nicht aktivieren. Wenn ich im Wartungscenter auf 'Jetzt aktivieren' klicke, öffnet er mir den Autodesk Ordner. Hat einer von euch eine Ahnung, wie man das beheben könnte?
-danke schon einmal im voraus.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Ist noch ein Virenscanner installiert, oder hast Du einen entfernt? Ausserdem schau mal unten auf der Seite, da wird schon mal der Link zu einem gleichen Thema aufgeführt.
 
K

Kio

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
7
Oh, tut mir leid, den habe ich wohl übersehen als ich nach schon vorhandenen Themen gesucht habe^^

Ja, Avira habe ich installiert, allerdings noch die kostenlose Version.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Wenn schon ein Virenscanner installiert ist - dann darf und kann der Defender nicht aktiviert werden. Denn zwei gleichzeitig aktive Echtzeit-Virenscanner hebeln sich gegenseitig aus.
 
K

Kio

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
7
alles klar :), vielen dank für die Hilfe.

edit: Habe Testweise avira deinstalliert und versucht im Store jetzt die Updates zu installieren, das funktioniert immer noch nicht. Dann habe ich versucht Defender zu aktivieren (Im Wartungscenter zeigt der an, dass es Deaktiviert ist) aber wieder das selbe Problem, nur dass er dieses mal den system32 Ordner öffnet
 
Thema:

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.

    Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.: Windows 10 Defender Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun. MFG Rolf
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

    Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert.
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben