Windows Defender ist deaktiviert

Diskutiere Windows Defender ist deaktiviert im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen .
Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden .
Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung , dass die Demoversion ausläuft und ich kaufen soll .
Windows arbeitet mit MCafee zusammen , na gut .
Ich habe in einigen Foren gelesen , welche Probleme man mit aufgespielten Antiviren Softwares hat , jetzt ist Microsoft dazu übergegengen das eigene Defender Programm auszuschalten , damit sich solche Systeme nicht in die Quere kommen .

Und genau da stellt sich meine Frage.

Ich habe Sicherheit aufgerufen und da steht "Windows Defender wurde deaktiviert"...Antimale -Clientversion 4.12.16299.15
Was macht man denn jetzt , aktiviert sich der Defender automatisch , wenn MCAfee abgelaufen ist ? Soll man MCAfee kaufen ? Wobei man es ja nur jährlich mieten kann , was ich eigentlich nicht will , es sei denn ihr überzeugt mich es zu tun .

Kann ich den Defender aktivieren ohne Probleme befürchten zu müssen ?

Bin dankbar für Hinweise .
Gruß
Paul

Thema:

Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert - Ähnliche Themen

• Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...