Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Diskutiere Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit:

"Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die Schaltfläche "Jetzt starten""

Nach Klick auf "Jetzt starten" kommt die Fehlermeldung:

"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Fehlercode: 0x80070422"


Dieses Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber alle Antworten konnten mir nicht helfen.

Habe Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 und Windows-Update funktioniert, das heißt Win7 ist auf aktuellem Stand.

Firewall und Virenschutz: ESET Internet Security


Habe bei den lokalen Diensten nachgeschaut: Windows Defender lässt sich nicht manuell starten; alle Möglichkeiten wie Starten, Fortsetzen, Neu Starten usw. sind ausgegraut. Die Dienste, von denen der Windows Defender abhängig ist, sind alle gestartet. Das sind "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "DCOM-Server-Prozessstart" und "RPC-Endpunktzuordnung".


Dann habe ich als Admin die Systemsuche "sfc/scannow" gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.


Dann habe ich das Problembehandlungspaket von Microsoft "WindowsUpdate.diagcab" herunter geladen und mehrmals ausgeführt. Die Problembehandlung meldet, dass das gefundene Problem "Windows Update-Fehler 0x80070057" nicht behoben werden konnte.


Was kann man denn sonst noch anstellen, wenn sich der Dienst Windows Defender nicht starten lässt?
 
Thema:

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070422 bei Installation einer App (Dell Power Manager). Update lässt sich nicht aktivieren: Beim Installieren der Dell Power Manager App bekomme ich ständig den Fehlercode: 0x80070422. Ich habe schon nach mehreren Anleitungen versucht...
Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Meldung Windows Sicherheitscenterdienst: Systembuild: WIN 10 Pro 1909 18363.628 Das folgende Problem wurde schon wiederholt hier abgefragt. Für mich habe ich aber keine Lösung hier...
Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
Oben