Windows Defender: IDE "ausschliessen"

Diskutiere Windows Defender: IDE "ausschliessen" im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich benutze regelmässig unter Windows 10 eine IDE zur Entwicklung von Embedded Software. Ich habe festgestellt, dass diese IDE wesentlich...
M

MS-User

Threadstarter
Ich benutze regelmässig unter Windows 10 eine IDE zur Entwicklung von Embedded Software. Ich habe festgestellt, dass diese IDE wesentlich schneller läuft, wenn ich in Windows Defender den Echtzeitschutz deaktiviere. Ich möchte aber nicht ständig den Echtzeitschutz deaktivieren. Deshalb kam ich auf die Idee, den Prozess, der mit der IDE verbunden ist, vom Windows Defender auszuschliessen. Diese Idee habe ich so umgesetzt:

• Windows Defender Security Center öffnen
  • "Viren- & Bedrohungsschutz" öffnen
  • "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz" öffnen
  • "Ausschlüsse" öffnen
  • "Ausschluss hinzufügen" klicken
  • "Prozess" klicken
  • Pfad inkl. Dateiname der *.exe-Datei eintragen, mit welcher ich die IDE starte
  • "Hinzufügen" klicken
Ich musste aber feststellen, dass dies die Ausführung der IDE nicht beschleunigt. Ich müsste also weiterhin den Echtzeitschutz generell deaktivieren, um mit "normaler" Geschwindigkeit arbeiten zu können. Habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden? Wie müsste man es richtig machen?

Thema:

Windows Defender: IDE "ausschliessen"

Windows Defender: IDE "ausschliessen" - Ähnliche Themen

• Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...