Windows Defender erkennt Trojaner

Diskutiere Windows Defender erkennt Trojaner im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo gestern hat der Defender auf einmal angezeigt, dass eine Bedrohung gefunden wurde. "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml". Wenn ich aber auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

gestern hat der Defender auf einmal angezeigt, dass eine Bedrohung gefunden wurde. "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml". Wenn ich aber auf "entfernen" gehe, lädt das einfach nur, aber entfernt wird es nicht. Dahinter steht immer noch "Aktiv". Heute wurde dann noch einer gefunden, "TrojanDropper:Win32/Addrop.C!bit". Dahinter steht z.B. schon "entfernt". Auf der Seite hier habe ich einen Beitrag gefunden, in dem gefragt wurde, was man tun muss, damit die Viren/Trojaner entfernt werden und als Antwort stand da, dass man sich, sobald dort "Unter Quarantäne" steht keine Sorgen mehr darum machen muss und man die einfach mit "Entfernen" entfernen kann, aber bei dem Wacatac-Ding steht ja immer noch "Aktiv". Bei den Addrop-Teilen, von denen mehrere angezeigt werden, steht "Entfernt"und bei einem "Unter Quarantäne". "Verlauf löschen" bringt auch nichts, bei Wacatac lädt es einfach nur. Ist der also noch gefährlich? Und muss ich mir Sorgen um die anderen 3 machen?

LG

Thema:

Windows Defender erkennt Trojaner

Windows Defender erkennt Trojaner - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602: Ich habe das Problem , dass ich es mindestens 10x am tag wieder neu downloaden muss , es wird mir seid Wochen und das jeden tag immer wieder bei...
  • Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen.."

Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen..": Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job (Arbeitsrechner, i5 -...
  • windows defender lässt sich nicht deaktivieren und erkennt normale programme als virus, löscht sie

windows defender lässt sich nicht deaktivieren und erkennt normale programme als virus, löscht sie: ich wollte meine Festplatte mit Little Tools Partition wizard klonen und das Programm downloaden win Defender löscht die Datei sofort als Virus...
  • Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner

Windows Defender erkennt fälschlicherweise Dateien als Trojaner: Hallo zusammen, ich habe ein Kundenportal, auf dem sich die Kunden ihre Rechnungen als Excel-Datei runterladen können. Das System existiert seit...
  • Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht: Ich nutze einen Virenschutz, welcher auch eine Firewall enthält. Diese ist absichtlich deaktiviert, da ich die Windowsfirewall nutzen möchte...