Windows Defender: Einstellung wird vom Administrator verwaltet

Diskutiere Windows Defender: Einstellung wird vom Administrator verwaltet im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Mein Computer besitzt das neuste Update von Windows 10 (vom 05.01.2018). Wenn ich bei dem Windows Defender Security Center auf...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.813
Guten Tag,

Mein Computer besitzt das neuste Update von Windows 10 (vom 05.01.2018).
Wenn ich bei dem Windows Defender Security Center auf "App- & Browsersteuerung" gehe, ist das Auswahlfeld unter "Apps und Dateien überprüfen" grau und auf "Deaktiviert" und ich kann es nicht ändern. Dadrüber steht "Diese Einstellung wird vom Administrator verwaltet" obwohl ich bereits mit dem Admin Account angemeldet bin. Dieses "SmartScreen für Microsoft Edge" funktioniert wiederum.
Wie kann ich das denn ändern oder sozusagen das Feld freischalten sodass ich die Einstellung auf "Warnen" statt "Deaktiviert" ändern kann?
Habe vor einer Woche avast antivirus deinstalliert und ich habe kein anderes Programm auf dem Rechner welches mit dem Thema zu tun hat.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
 
Thema:

Windows Defender: Einstellung wird vom Administrator verwaltet

Windows Defender: Einstellung wird vom Administrator verwaltet - Ähnliche Themen

  • Windows Defender "Diese Einstellung wird vom Administrator verwaltet."

    Windows Defender "Diese Einstellung wird vom Administrator verwaltet.": Moin, seit kurzer Zeit ist mir die Möglichkeit verwehrt den Echtzeitschutz zu deaktivieren. Windows nennt als Grund folgendes -> "Diese...
  • Windows Defender Einstellungen

    Windows Defender Einstellungen: Hallo, ich möchte in Zukunft dem Defender die Sicherheit auf meinem Laptop (Win 10, Version 1709) überlassen. Meine Avira-Lizenz läuft bald ab...
  • GELÖST Windows Defender Security Center - Einstellungen?

    GELÖST Windows Defender Security Center - Einstellungen?: Hallo Zusammen Kann man beim Defender eigentlich irgendwo einstellen, wie oft eine Schnellüberprüfung gemacht wird. Zur Zeit macht er das täglich...
  • Windows Defender Echtzeitschutz und Erweiterte Einstellungen

    Windows Defender Echtzeitschutz und Erweiterte Einstellungen: Ich habe das Problem das ich beim Windows Defender in den Firewalleinstellungen den Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren zu können. Desweiteren...
  • Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet / Windows Defender

    Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet / Windows Defender: Diese nachricht kommt bei mir immer wenn ich bei denn Windows Defender einstellungen bin ich kann denn Cloudbasierten Schutz nicht einschalten da...
  • Ähnliche Themen

    Oben