GELÖST Windows Defender deinstallieren

Diskutiere Windows Defender deinstallieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wie kann ich den Windows Defender unter Windows Vista SP1 deinstallieren? Über Systemsteuerung/Programme deinstallieren wird er nicht...
D

driftinggreywolf

Threadstarter
Hallo,
wie kann ich den Windows Defender unter Windows Vista SP1 deinstallieren? Über Systemsteuerung/Programme deinstallieren wird er nicht aufgeführt! Hat jemand einen Tipp?
Danke

I

imaetz70

Standort
Hamburg
der defender ist meines wissens fest im system drin und wird daher nicht zum deinstallieren aufgeführt.. eventuell hilft dir jv16 powertools da weiter. ist aber shareware.

warum willst du das deinstallieren? hat doch seine vorteile das teil..

G

Gast

Gast
Deinstallieren ist unter Vista nicht möglich, da der Defender Bestandteil des
Betriebssystemes ist.
Du kannst ihn aber deaktiveren - dieses solltest du jedoch nur dann machen,
wenn du eine Software hast, die diese Funktion "ersetzt" (z.B. ein Antivirustool
mit integriertem Antispywareschutz!).

Und so gehts:
Öffne den Defender, geh auf Extras --> Optionen --> und entferne hier ganz
unten die beiden Haken bei der Einstellung, dass Defender vom Benutzer genutzt
wird (oder so ähnlich - hab selbst leider den Defender auch deaktiviert, da ich
einen anderen Schutz nutze).
Anschl. wirst nochmal darauf hingewiesen, dass der Defender nun deaktiviert ist.

Wie gesagt - das solltest du jedoch nur dann machen, wenn du eine andere
Schutzsoftware nutzt!!

Thema:

Windows Defender deinstallieren

Sucheingaben

win7 defender deinstallieren

,

win 7 defender deinstallieren

,

defender komplett deinstallieren -abschalten

,
Defender deinstallieren Vista
, windows defender deinstallieren vista, windows defender deinstallieren, windows 7 defender deinstallieren

Windows Defender deinstallieren - Ähnliche Themen

• Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren: So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den...
  • windows defender security center - pop up message deinstallieren

windows defender security center - pop up message deinstallieren: wie ist es möglich die immer wiederkehrende Meldung 'ihr gerät ist geschützt' - Meldung über letzte Integritätsprüfung abzustellen, sodass diese...
  • windows defender security center - pop up message deinstallieren

windows defender security center - pop up message deinstallieren: wie ist es möglich die immer wiederkehrende Meldung 'ihr gerät ist geschützt' - Meldung über letzte Integritätsprüfung abzustellen, sodass diese...

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren: So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den...