Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Diskutiere Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Viren und Schadsoftware; Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings...
M

MS-User

Hallo,
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen.
Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz deaktiviert sei. Wenn ich diesen dann über das Windows Defender Security Center neu starte erhalte ich kurze Zeit später die Meldung, dass er wieder deaktiviert sei.
Im Fenster von Windows Defender, geöffnet via Systemsteuerung-> System und Sicherheit-> Sicherheit und Wartung-> Sicherheit-> jetzt aktivieren, erhalte ich dann die Information, dass der Echtzeitschutz nicht aktiviert werden kann weil ein anders Programm den PC überwacht, sowie die Fehlermeldung 0x8050800c. Ein Klick auf den gelben "Aktivieren" Button öffnet lediglich das Einstellungsfenster "Apps &Features" um die bestehende AV-Software zu deinstallieren.
Es ist allerdings keine Antivirensoftware mehr installiert. Avira wurde mit dem dazugehörigen Uninstaller deinstalliert, die Regestry wurde mit CCleaner bereinigt, sämtliche Spuren Aviras in der Regestry wurden noch mal zusätzlich mit dem Avira regestry cleaner entfernt.
Es wurde sogar ein Inplace Upgrade durchgeführt um das Problem zu beheben doch es besteht weiterhin.

Habt ihr Vorschläge wie das Problem zu beheben ist?
Ich war sehr unzufrieden mit Avira möchte aber auch nicht komplett ohne Antivirus da stehen.

Thema:

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht - Ähnliche Themen

• Windows Defender ist deaktiviert

Windows Defender ist deaktiviert: Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist...
  • Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz)

Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
  • Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet...
  • Windows Defender wird sofort nach Aktivierung wieder deaktiviert

Windows Defender wird sofort nach Aktivierung wieder deaktiviert: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon diverse Tipps zu diesem Thema vergebens getestet habe, versuche ich es mal mit einer eigenen Fragestellung...
  • Windows Defender Security Center - Warnung für deaktiviertes Gerät im Integritätsbericht ausblenden

Windows Defender Security Center - Warnung für deaktiviertes Gerät im Integritätsbericht ausblenden: Hallo, nach dem Einbau einer PCI-WLAN-Karte habe ich die interne WLAN-Karte meines PCs im Gerätemanager deaktiviert. Nun empfiehlt mir das...