Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Diskutiere Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen!

seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender.

Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese Fehlermeldung:

Es ist nicht bei jeder .rar oder .zip Datei so. Ich muss die Datei dann immer von meinen Freunden herunterladen lassen und mir schicken.

Die Dateien sind außerdem sauber, es passiert auch bei .zip oder .rar Dateien, welche ich packe, hochlade, und wieder runterlade.

Mein Downloads Ordner ist in Defender Ausschlüssen drin.

Es läuft nebenbei KEIN anderes Antivirus, bis auf Malwarebytes. Aber auch ausgeschaltet passiert das gleiche.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Thema:

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien? - Ähnliche Themen

• App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag...
  • windows 10 defender blockiert anwendungen und Apps

windows 10 defender blockiert anwendungen und Apps: Hallo, habe folgendes Problem unter Windows 10 installierte Apps oder Programme sind nicht aufrufbar, es kommt folgende Fehlermeldung. Ihre...
  • Windows Defender blockiert Installation eines MSI Pakets.

Windows Defender blockiert Installation eines MSI Pakets.: Hallo zusammen, Ich habe ein Setup mittels Installshield erstellt, welches seit Jahren anstandslos lief und nun seit kurzem vom Windows...
  • Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert

Norton Security Programm Updates werden anscheinend durch Windows Defender blockiert: Windows 10 Home 64bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Terra PC, I3 7500 Symantec Norton Security Version 22.12.0.104 Windows...
  • Windows Defender blockiert speichern eigener Dateien

Windows Defender blockiert speichern eigener Dateien: Hallo, Ich habe Windows 10 Home, Built 1709. Ich habe als Virenschutz den Defender. Hat bisher immer gut funktioniert. Seit heute kann ich eine...